Du bist hier: Startseite / Wissen / Sporttechnologie / Eco Circle

Sporttechnologie

Eco Circle

Recyceltes Material: Stell Dir vor, man könnte Deine Kleidung wieder verwerten, nachdem diese abgetragen ist. Wäre das nicht ziemlich schwierig? Nun ja, eigentlich nicht.

Kleidung von Fjällräven, die das Symbol ECO CIRCLE trägt, ist Teil des weltweit ersten geschlossenen Recycling-Systems. Das System wurde von unseren Kollegen des Unternehmens Teijin entwickelt.

Du siehst, die normalerweise für in Jacken und Regenbekleidung verwendeten wasserdichten und atmungsaktiven Materialien, bestehen im Allgemeinen aus Nylon oder anderen Fasermaterialien. Diese beschichtet, um dem Material atmungsaktive und wasserabweisende Eigenschaften zu geben, was Du während deiner Naturexkursionen bestimmt zu schätzen wissen wirst.

So, was tun? Nun, bei unseren Anstrengungen dabei, das optimale Ergebnis für die Umwelt zu erreichen, sind wir auf umweltfreundliche Lösungen gestoßen, wie z. B. natürliche Baumwolle und Bambus. Jetzt können wir Produkte anbieten, die vollständig aus umweltfreundlichem Polyester hergestellt sind und in einem geschlossenen Recycling-System wieder verwertet werden können. Mit anderen Worten, nach dem Gebrauch der Fjällräven Eco Circle-Produkte sammeln wir diese und verwerten sie in neue Fjällräven-Produkte derselben Qualität.

Werfen wir einen Blick auf die Produktion, so sehen wir, dass im Vergleich zur Produktion von neuem Polyester aus Erdöl, der Energieverbrauch um 84 % und der CO2-Ausstoß um 77 % reduziert wird. Ein wertvoller Beitrag zur Vorbeugung der globalen Erwärmung und ein weiterer Schritt in eine bessere Zukunft.

Eco Circle als PDF-Datei
Weitere Sporttechnologien von Fjällräven AB
Bamboo ist Viskose hergestellt aus Bambus. Bambusfasern sind von Natur aus antibakteriell, atmungsaktiv und umweltfreundlich. Das Material hat ein weiches, angenehmes Tragegefühl. ... mehr
Diese qualitativ hochwertige Comfort Fleece aus Polyester sorgt mit seinen atmungsaktive Eigenschaften und Lufttaschen dafür, dass der Benutzer warm und trocken ist. Das Material bietet viel Wärme für ... mehr
Recyceltes Material: Stell Dir vor, man könnte Deine Kleidung wieder verwerten, nachdem diese abgetragen ist. Wäre das nicht ziemlich schwierig? Nun ja, eigentlich nicht. ... mehr
Eco-Shell ist das "grüne" Shellmaterial von Fjällräven. Eco-Shell besteht aus Recycling-Polyester und ist ebenso wind- und nässebeständig wie herkömmliche Mehrlagenmaterialien. Gleichzeitig ist Eco-Shell ... mehr
G-1000® ist ein echter Fjällräven-Klassiker. Die dichte Webart und die Mischung aus 65 % Polyester und 35 % Baumwolle sorgen für Winddichte und hohe Verschleissbeständigkeit. Die Imprägnierung macht ... mehr
1/3

Folge spoteo auf:

mehr von Eco Circle

Firma

Sport-Jobs

Standortleiter/in

RECK-Technik GmbH und Co KG / 88422 Betzenweiler

Fahrradmechaniker

Bike & Boot AUSTRIA / 4861 Schörfling
Mehr auf SPOCROSS.COM

spoteo.de auf Facebook