Polartec® Insect Repellent Technology mit Skintex® MR III ist momentan als Polartec® Power Dry® erhältlich. Polartec® Power Dry® Funktionsstoffe eignen sich ideal zur Herstellung von Shirts und Base Layern. Also genau für Stoffe, wo ein Schutz vor Insekten notwendig ist. Fischer, Jäger, Bergsteiger und Outdoor-Begeisterte werden die Kombination von Insektenabwehr und Atmungsaktivität sehr zu schätzen wissen.
Wie funktioniert das?
Polartec® Insect Repellent Technology mit Skintex® MR III ist die einzige Stoff-Ausrüstung, die im Bereich Bekleidung mit Moskito-Schutz in Form von eingeschlossenen Mikrokapseln von der EPA akzeptiert wurde. Tests zeigten, dass beim Tragen eines Bekleidungsstückes mit der Insect Repellent Technology die Anzahl der Stiche sehr viel geringer waren als bei Materialien, die entweder besprüht oder aufgetragen wurden.
Die eingeschlossenen Mikrokapseln schützen den Wirkstoff vor UV-Strahlung und erhalten die Leistungsfähigkeit. Sie sorgen dafür, dass die aktiven Wirkstoffe langsam abgegeben werden. So wird die Lebensdauer der Ausrüstung verlängert. 80% der aktiven Wirkstoffe bleiben nach 25 Wäschen erhalten - bei den bisherigen handelsüblichen Materialien der Mitbewerber bleiben nur 25 % erhalten.
Technische Highlights
- Sorgt für Schutz vor Insekten. Wehrt Mücken, Zecken, Ameisen, Fliegen, Sandflöhe und Stechmücken ab.
- Wirkt schützend und gibt Sicherheit, da es Mücken und Zecken abwehrt, die eventuell den Virus des West-Nil-Fiebers oder der Borreliose tragen.
- Lange Wirksamkeit. Abwehrkraft hält bis zu 25 Wäschen Stand.
- Unbedenklich. EPA (Umweltbehörde der USA) registriert und getestet.
- Komfortabel und geruchlos. Der Griff des Stoffes bleibt erhalten.