Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Veranstaltungen / Veranstaltung: OUTDOOR 2017

Sportartikel-Messe/Event

18.06.2017 - 21.06.2017

OUTDOOR 2017

Vom 18.-21. Juli 2017 findet die 24. OutDoor-Messe in Friedrichshafen statt. Den zahlreichen internationalen Fachbesuchern und Journalisten werden am Bodensee die kommenden Produkt-Highlights für die Outdoor-Saison Frühjahr/Sommer 2018 präsentiert.

Insgesamt belegt die OutDoor 2017 eine Ausstellungsfläche von 85 000 Quadratmetern in elf Messehallen sowie beide Areale im Freigelände. Das Rahmenprogramm setzt auf bewährte Stützpfeiler. Die hohe Neuheitendichte auf der Messe spiegelt sich beim OutDoor Industry Award wider, der von einer internationalen Jury 2017 als Aushängeschild für hochgradig innovative Produkte vergeben wird.

Für die Outdoor-Industrie ist und bleibt die OutDoor die Leitmesse der Branche. Bei bester Atmosphäre stellen die bekanntesten Outdoor-Marken Fachhändlern und Interessierten ihre zukünftigen Innovationen vor.

Zu den Highlights der OutDoor gehört die Verleihung der Outdoor Industry Awards. Hier werden herausragende Sportartikel und Technologien prämiert, die ein besonders hohes Maß an Innovation und Design-Qualität aufweisen und somit das Potenzial zum Trendsetter besitzen.

Details zur letztjährigen OutDoor 2016:

  • Besucher:
    • Fachbesucher: 21 507 aus 92 Nationen
    • Journalisten: 1031 aus 31 Nationen
  • Aussteller: 960 aus 40 Nationen
  • OutDoor Industry Award: 37 Gewinner, davon 8 in Gold. Die Kategorien:
    • Bekleidung
    • Schuhe
    • Rucksäcke / Taschen / Reisegepäck
    • Bergsportausrüstung
    • Campingausrüstung
    • Schlafsäcke / Schlafunterlagen
    • Wassersport
    • Zubehör
    • Innovation Material
    • Innovation Nachhaltigkeit
    • Start-Up
Messe Friedrichshafen: Outdoor Logo
Veranstaltungsort
Neue Messe 1
Deutschland
D-88046 Friedrichshafen
 

Sportartikel-News/-Pressemitteilungen: OUTDOOR 2017

38 OutDoor Industry Awards vergeben, neun davon in Gold: Outdoor-Industrie präsentiert sich 2017 so innovativ wie nie
04.07.2017
Die OutDoor Industry Awards besitzen eine ungebrochene Anziehungskraft. 330 Einreichungen bestätigen dies und unterstreichen die Innovationskraft der Outdoor-Branche. 38 Produkte haben die Jury in diesem ... mehr
Páramo gewinnt zwei Awards auf der OutDoor 2017
28.06.2017
Páramo clothing erhielt gleich zwei begehrte Auszeichnungen in Friedrichshafen. Das Ultralight Windproof der Frühling/Sommer '18 Kollektion gewann einen OutDoor Industry Award und vom renommierten B2B-Magazin ... mehr
LÖFFLER INNOVATION: hotBOND® reflective macht sichtbar sicherer
27.06.2017
LÖFFLER arbeitet kontinuierlich an der Entwicklung innovativer Technologien: die jüngste Innovation, die LÖFFLER auf der OutDoor in Friedrichshafen seinen Handelspartnern vorgestellt hat, ist hotBOND® ... mehr
Von der Stadt bis in die Wildnis: die neuen Ostro & Alize Ultra Light Windproofs von Páramo
18.06.2017
Páramos jüngster und leichtester Zuwachs zur Ostro und Alize Serie sind die robusten, hoch funktionalen Ultra Light Windproofs. Mit ihren 120 g wiegen sie weniger als eine Banane und passen locker in ... mehr
Outdoor-Schuhe: Trendsetter in Berg und Stadt
13.06.2017
Die Schuhkategorie bietet im Outdoor-Markt seit Jahren stabile Zuwächse und Outdoor-Schuhe haben beim Verbraucher einen tadellosen Ruf, sowohl bei der Verarbeitungsqualität als auch bei Passform sowie ... mehr
OutDoor 2017: Innovationsflut bei der Ausrüstung lässt Outdoor-Herzen höher schlagen
12.06.2017
Die klassische Hartware wie Zelte, Rucksäcke und Schlafsäcke sind elementare Produkte der Outdoor-Branche. Sie sind Kernkompetenz sowie Innovationstreiber in einem und meist verantwortlich für das Gelingen ... mehr
GORE® INVISIBLE FIT schafft wasserfeste GORE-TEX® Laufschuhe, dich sich anfühlen als hätten sie keine Schutzmembran
11.06.2017
Eine bessere Passform, mehr Tragekomfort, ein reduziertes Gewicht, weniger Wasserabsorption sowie schnelleres Trocknen sind nur einige der vielen positiven Eigenschaften der neuesten Laufschuhtechnologie ... mehr