Vom 18.-21. Juli 2017 findet die 24. OutDoor-Messe in Friedrichshafen statt. Den zahlreichen internationalen Fachbesuchern und Journalisten werden am Bodensee die kommenden Produkt-Highlights für die Outdoor-Saison Frühjahr/Sommer 2018 präsentiert.
Insgesamt belegt die OutDoor 2017 eine Ausstellungsfläche von 85 000 Quadratmetern in elf Messehallen sowie beide Areale im Freigelände. Das Rahmenprogramm setzt auf bewährte Stützpfeiler. Die hohe Neuheitendichte auf der Messe spiegelt sich beim OutDoor Industry Award wider, der von einer internationalen Jury 2017 als Aushängeschild für hochgradig innovative Produkte vergeben wird.
Für die Outdoor-Industrie ist und bleibt die OutDoor die Leitmesse der Branche. Bei bester Atmosphäre stellen die bekanntesten Outdoor-Marken Fachhändlern und Interessierten ihre zukünftigen Innovationen vor.
Zu den Highlights der OutDoor gehört die Verleihung der Outdoor Industry Awards. Hier werden herausragende Sportartikel und Technologien prämiert, die ein besonders hohes Maß an Innovation und Design-Qualität aufweisen und somit das Potenzial zum Trendsetter besitzen.
Details zur letztjährigen OutDoor 2016:
-
Besucher:
- Fachbesucher: 21 507 aus 92 Nationen
- Journalisten: 1031 aus 31 Nationen
- Aussteller: 960 aus 40 Nationen
-
OutDoor Industry Award: 37 Gewinner, davon 8 in Gold. Die Kategorien:
- Bekleidung
- Schuhe
- Rucksäcke / Taschen / Reisegepäck
- Bergsportausrüstung
- Campingausrüstung
- Schlafsäcke / Schlafunterlagen
- Wassersport
- Zubehör
- Innovation Material
- Innovation Nachhaltigkeit
- Start-Up