Vom 13.-16. Juli 2016 findet die 23. OutDoor-Messe in Friedrichshafen statt. Den zahlreichen internationalen Fachbesuchern und Journalisten werden am Bodensee die kommenden Produkt-Highlights für die Outdoor-Saison Frühjahr/Sommer 2017 präsentiert.
Für die Outdoor-Industrie ist und bleibt die OutDoor die Leitmesse der Branche. Bei bester Atmosphäre stellen die bekanntesten Outdoor-Marken Fachhändlern und Interessierten ihre zukünftigen Innovationen vor.
Zu den Highlights der OutDoor gehört die Verleihung der Outdoor Industry Awards. Hier werden herausragende Sportartikel und Technologien prämiert, die ein besonders hohes Maß an Innovation und Design-Qualität aufweisen und somit das Potenzial zum Trendsetter besitzen.
Details zur letztjährigen OutDoor 2015:
-
Besucher:
- Fachbesucher: 21.464 aus 85 Nationen
- Journalisten: 1052 aus 29 Nationen
- Aussteller: 940 aus 41 Nationen
-
OutDoor Industry Award: 39 Gewinner, davon 9 in Gold. Die Kategorien:
- Bekleidung
- Schuhe
- Rucksäcke / Taschen / Reisegepäck
- Bergsportausrüstung
- Campingausrüstung
- Schlafsäcke / Schlafunterlagen
- Wassersport
- Zubehör
- Produkte mit hoher ökologischer und wiederverwertbarer Wertigkeit
- Materialinnovationen