Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: WILLIAMS F1 und POWER PLATE geben eine hyperdynamische Zusammenarbeit bekannt

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

WILLIAMS F1 und POWER PLATE geben eine hyperdynamische Zusammenarbeit bekannt

Formel-1 Fans auf aller Welt können ihre eigene Fitness ab sofort mit dem neuesten Objekt der Begierde beschleunigen - mit der limitierten Williams F1 Power Plate! Diese Zusammenarbeit zweier starker Partner bedeutet die herausragende Verbindung von Technologie und Design. Das Resultat ist die exklusive Power Plate pro6 im unverkennbarem Williams Outfit und der neuesten Fitness Innovation, der proMOTION Technologie.

Der Name Williams steht in der Welt des Motorsports seit Ende der 1970er Jahre für dauerhaften Erfolg, während Power Plate als globaler Marktführer in der Beschleunigungstechnologie seit einem Jahrzehnt den Standard für Vibrationsgeräte vorgibt.

AT&T Williams Fahrer Rubens Barichello und die anderen Teammitglieder nutzen die Power Plate pro6 Geräte als Teil ihres Fitnesstrainings, um weiterhin höchste Leistung zu erbringen.

Rubens Barrichello sagt hierzu: "Ich kann die Vorteile von Power Plate richtig fühlen - besonders beim Stretching. Normalerweise fühle ich mich nach einem Rennen sehr steif und habe Schwierigkeiten, aus dem Wagen zu steigen. Das Power Plate Training hilft mir, mich entspannter und flexibler zu fühlen. Außerdem ist es eine sehr effiziente Methode, die Körperspannung zu verbessern, was zur Bewältigung der starken GKräfte, die beim Fahren mit Höchstgeschwindigkeit entstehen, enorm wichtig ist."

"Das Hauptziel, das wir während unseren physischen und mentalen Vorbereitungen der AT&T Williams Fahrer und der Boxenmannschaft verfolgen, ist die Steigerung der Belastbarkeit. Das bedeutet schlichtweg "Größerer Trainingserfolg - mit weniger Aufwand!" Jedes Mal, wenn wir eine Trainingseinheit durchführen, testen und stressen wir den Körper. Das Power Plate Gerät ist der Schlüssel dafür, unser Ziel zu erreichen, und hat sich als unbezahlbar bewiesen!", sagt Nicholas Harris, Team Trainer und Formel 1 "Driver Human Performance" Experte.

Die neue Williams F1 Power Plate pro6 mit ihrem einzigartigen und attraktiven Design vereint erstmals zwei erprobte Trainingsmethoden: Die Einführung der Seilzugsystem-Technologie proMOTION in die Vibrationstechnologie eröffnet dem Power Plate Training völlig neue Dimensionen.

Die proMOTION Technologie, die nahtlos in den Boden der Power Plate integriert ist, nutzt hoch reißfeste Vactran Seile, um fast 80% der Vibrationen direkt von der Plattform in die Arm-, Rücken- und Schultermuskeln zu übertragen. Hiermit wird eine maßgebliche Verbesserung des Oberkörpertrainings erreicht.

Die Seile sind über zwei Meter lang dehnbar und mit ergonomisch geformten Griffen verbunden, um den Anwendern ein komplettes Training von dynamischen Übungen auf, oder auch neben der Plattform zu ermöglichen - in jeder Geschwindigkeit, und in jede Richtung.

Die Williams Power Plate pro6 ist deshalb ein Muss für alle, die das Beste in Design und Performance schätzen.

WILLIAMS F1 und POWER PLATE geben eine hyperdynamische Zusammenarbeit bekannt
Power Plate: Formel1 Fahrer des Teams Williams trainieren mit der Power Plate pro6
WILLIAMS F1 und POWER PLATE geben eine hyperdynamische Zusammenarbeit bekannt als PDF-Datei
Power Plate stellte Weltneuheit powerBIKE exklusiv auf der FIBO 2011 vor
02.05.2011
Power Plate begrüßte seine Kunden und Gäste auf der diesjährigen FIBO nach einem Umzug in Halle 3 in einem komplett neuen Look.  Die Standfläche wurde fast verdoppelt und sehr offen gestaltet. "Wir ... mehr
01.03.2008
Die Firma Power Plate hat ein spezielles Vibrations-Dämm System für die hauseigenen Vibrationsgeräte entwickelt. Power Shield heißt dieses neue System und wir unter die Power Plate ... mehr
11.07.2007
In einer jetzt veröffentlichten Langzeitstudie, die über 12 Monate dauerte, gelang Wissenschaftlern der Universität Leuven, Belgien, der Nachweis, dass Vibrationstraining einen deutlichen Effekt auf Muskelkraft ... mehr