CEP compression sportswear leistet als Marke von medi aus Bayreuth weiter Pionierarbeit im Ausdauersport. Mit kompressiver Sportbekleidung hat das Unternehmen bei Ausdauersportlern einen Trend gesetzt und etabliert. In diesem Jahr hat CEP seine Produktpalette um funktionale Triathlontextilien ohne medi compression erweitert und bietet damit im Bereich Ausdauersport ein komplettes Sortiment an.
"Nun stellen wir den Sportlern eine komplette Auswahl an Bekleidung für den Ausdauersport zur Verfügung. Schwerpunkt bleibt die Kompression. Dort können wir aus rund sechs Jahrzehnten Know-how zur Wirkung von Kompression unseres Unternehmens medi schöpfen", sagt Kathrin Pelzner, CEP Produktmanagerin Textil.
Mit der Erweiterung umfasst das Portfolio nun zwei Bereiche: Zum einen die richtungsweisenden, kompressiven Sporttextilien CEP compression sportswear, zum anderen die funktionale Triathlonbekleidung CEP sportswear, die vom Einteiler bis zur Kopfbedeckung eine umfassende Produktauswahl bietet. Einige Teile der Kollektion gibt es in den Varianten "Classic" oder "Power". Während die "Classic Line" im Training überzeugt, ist man mit der "Power" Version optimal gerüstet für den Wettkampf.
Die verwendeten Materialien sind atmungsaktiv, schnell trocknend und durch den ergonomischen Bahnenschnitt verfügen die Teile über eine optimale Passform. Die "Classic Tri Tight" beispielsweise verfügt zudem über ein innovatives Sitzpolster mit seamless Konstruktion, die einen höheren Sitzkomfort garantiert.
medi compression - Intelligente Produkte mit Tiefenwirkung
Das Siegel medi compression kennzeichnet ausgewählte Hightech-Produkte von medi in Medizin, Lifestyle und Sport. medi steht für rund sechs Jahrzehnte Erfahrung in Forschung und Entwicklung von Produkten mit Kompression - made in Germany. Das Herstellungsverfahren medi compression garantiert exakt dosierte Kompression am Körper - für nachweislich positive Effekte auf Gesundheit, Leistung und Wohlbefinden.