Hamburgs Fussballer Dennis Aogo, Joris Mathijsen und Mladen Petric legten am 27. April 2010 die Grundlage für eine erfolgreiche neue Spielzeit. In über 15 m² Größe pflanzten die Stars das neue Jersey als ein überdimensionales Blumenbeet auf dem Trainingsgelände. Eine besondere Herausforderung für die Spieler.
Das neue Heimtrikot der Spielzeit 2010/2011 ist ein traditionell weißes Jersey mit so genannten roten Colorblocks an den Seiten und einem rot abgesetzten Polokragen.
Im Krageninneren ist der Schriftzug "Traditionell Erstklassig" eingearbeitet und weist liebevoll auf die einzigartige, nun schon seit 47 Jahren bestehende, Zugehörigkeit zur Bundesliga hin.
Neben dem neuartigen Design verfügt das Jersey über die neuesten adidas Technologien: ClimaCool® ermöglicht durch sehr leichte, Feuchtigkeit transportierende Stoffe sowie Ein- und Auslässe für die Luftströmung eine Optimierung der Körpertemperatur und bestes Feuchtigkeitsmanagement.
Die Mannschaft lief im neuen Heimoutfit erstmals am Samstag, den 1. Mai 2010, auf. Das neue Heimtrikot ist seit dem 3. Mai im Sportfachhandel ( 69,95 Euro für Erwachsene, 54,95 Euro für Kinder, 44,95 Euro für Minikit) erhältlich.