Nach der sehr erfolgreichen Einführung des PUMA v1.10 SPEEDBOOT im Oktober 2009 hat Marcell Jansen mit seinem Torschuss auch dem zweiten PUMA WM-Fußballschuh, dem POWERCAT 1.10, zu einem perfekten Start in das Fußball-WM Jahr verholfen. Der Schuh zeichnet sich durch das extrem leichte Premium K-Leder aus, das den Komfort erhöht und eine perfekte Passform bietet. Die seitliche Schnürung verbessert die Druckverteilung und verringert die Belastung im Mittelfußbereich. Gleichzeitig wird die Ballkontaktfläche vergrößert und ermöglicht somit ein Maximum an Ballgefühl. Eine verbesserte Stollenkonfiguration ermöglicht ein weiches Abrollverhalten und optimale Druckverteilung und bietet einzigartige Bodenhaftung und Flexibilität.
Ausgestattet ist der Schuh zudem mit der PUMA „3D Power Shooting Technologie“, welche im Vorderfuß des Schuhs platziert ist und damit nicht nur die Schusskraft verstärkt sondern auch das Ballgefühl erhöht. Die „Finger Shaped" TPU Fersenkappe ist leicht und unterstützt die Stabilität und die Protektion bei äußerlicher Belastung.
Marcell Jansen spielt zurzeit exklusiv den neuen PUMA POWERCAT 1.10, aber mit der erfolgreichen Einführung am vergangenen Wochenende wird der Schuh in den nächsten Wochen auch bei vielen anderen PUMA-Spielern zum Einsatz kommen.
Der PUMA POWERCAT 1.10 ist ab dem 27. Februar 2010 im Fachhandel erhältlich.