adidas präsentiert das neue DFB-Auswärtstrikot zur Fußball Weltmeisterschaft 2010™ in Südafrika. Die Nationalmannschaft von Joachim Löw spielt 2010 nicht mehr im roten Trikot, sondern in klassischem schwarz. Das Design des neuen, edlen Auswärtstrikots ist inspiriert vom ersten Auftritt einer deutschen Nationalmannschaft (12. Dezember 1898 in Paris).
Designhighlights:
- In den Stoff des Auswärtstrikots sind mehrmals 11 Streifen eingearbeitet. Diese symbolisieren den Teamgeist.
- Aufgebracht ist ein hochwertiges DFB Wappen
- Im Nacken ist der goldene Schriftzug „Deutscher Fußball Bund“ eingearbeitet
- Über das gesamte Trikot verläuft ein feines rotes Band. Es symbolisiert die Verbindung zwischen der Deutschen Nationalmannschaft, dem DFB und adidas.
Neben diesen Design-Elementen überzeugt das Trikot auch durch neueste Technologien. Um noch besser auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Nationalspieler eingehen zu können, gibt es das neue DFB-Trikot in zwei unterschiedlichen Ausführungen.
Neben dem klassischen Trikot können die Spieler auch ein besonders körperbetontes Jersey wählen, das die bewährte adidas TECHFit™ PowerWEB Technologie erstmalig direkt im DFB-Trikot umsetzt. Das Gewebe ist hauteng geschnitten und sorgt so für eine bessere Durchblutung der Muskulatur.
Die aufgebrachten Thermo-Polyurethan-Bänder speichern die Bewegungsenergie des Körpers. Die Nationalspieler, die auf TECHFit™ PowerWEB vertrauen, sind nun nicht mehr gezwungen, mehrere Schichten übereinander zu tragen, sondern können die Technologie als einzige Lage tragen.
Alle DFB-Trikots sind darüber hinaus mit der bewährten ClimaCool® Technologie ausgerüstet.
Gespielt wird das Trikot erstmals am 3. März 2010 gegen Argentinien.
Bei der Weltmeisterschaft in Südafrika könnte das schwarze Jersey erstmals in der Vorrunden-Partie am 23. Juni gegen Ghana zum Einsatz kommen.
Das Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft wird ab 3. März 2010 im Handel erhältlich sein (Preis: Kinder 54,95 €, Erwachsene 69,95 €).