Schon 1972 war ODLO auf der ganzen Welt begehrt. Damals, bei den Winterspielen in Sapporo, bezahlten die Teams für ihre Ausrüstung sogar aus der eigenen Tasche! ODLO erinnert mit einer Heritage-Linie an die Vergangenheit. ODLOS Heritage-Kollektion ist ein absoluter Hingucker im trendigen Retro-Style. Im Gegensatz zum Look sind die Materialien aktuell – und selbstverständlich hochfunktionell.
Spezieller Wettbewerb
ODLO holt die Vergangenheit auf spezielle Weise zurück. In Zusammenarbeit mit Madshus Ski hat ODLO einen speziellen Wettbewerb für Hobbysportler ausgeschrieben. Gesucht werden inspirierte Video- oder Bildbeiträge, die den Geist von Sapporo 1972 in Erinnerung rufen. Bewerben können sich Teams mit maximal sechs Teilnehmern, wobei alle Teammitglieder auf dem Foto oder Video erkennbar sein müssen.
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Der Spassfaktor ist garantiert! Zu gewinnen gibt’s jeweils 20 VIP-Pakete. Darin enthalten: Startplätze bei drei grossen Volksläufen. Beim König Ludwig Lauf in Oberammergau in Deutschland (7.2.2010), dem Engadiner Skimarathon in der Schweiz (14.3.2010) und dem Birkebeiner in Norwegen (20.3.2010) – sowie ein Testset von Madshus, ein ODLO-Heritage-Outift (Jacke und Hose). Weitere Details zum Gewinnspiel unter www.heritage-ski.com. Einsendeschluss ist der 17. Januar 2010.
Mit Stars zu den Rennen
An den Volksläufen werden die Gewinner, ausgerüstet mit der Heritage-Kollektion, von ehemaligen Langlauf-Stars begeleitet. Ziel ist es, als Gruppe zusammenzubleiben. Beim König Ludwig Lauf ist Olympiasieger Thomas Alsgaard aus Norwegen im Einsatz, beim Engadiner Skimarathon der ehemalige deutsche Langlauf-Star Peter Schlickenrieder und die norwegische Legende Anette Bøe, die bei Birkebeiner mitläuft.
Hochklassig auch die Athleten-Jury, in der unter anderen der erfolgreichste Wintersportler aller Zeiten, der norwegische Biathlet Ole Einar Bjørndalen sitzt. Er hat mit seinem grossen Know-how zusammen mit ODLO die X–Country-Kollektion entwickelt und auch Inputs zur Heritage-Linie gegeben.