Viele Sportler haben den Sommer über die Vorteile von Compression Sportswear kennengelernt. Diese möchten sie nicht missen, wenn es nun draußen kälter wird. Die Tight wurde speziell für den Einsatz bei niedrigen Temperaturen entwickelt. Sie eignet sich für Running, Skilanglauf und als Base Layer bei Wintersportarten.
Natürlich hat 2XU auch Tight-Alternativen ohne Kompressionseffekt im Angebot: Eine Neuheit ist die Sub Zero Thermal Run Tight. Durch die Verwendung verschiedener spezieller Materialien sorgt 2XU bei dieser Tight für optimales Temperatur- und Feuchtigkeitsmanagement.
Sie schützt den Körper vor widrigen Elementen und hält Wind und Wasser der Haut fern. So bleibt die Körpertemperatur auf einem optimalen Level für Sportaktivitäten. Weitere Optionen sind die Thermal Run Tight und die Women’s Run Tight.
Unsere Base Layer-Empfehlung ist das Thermal Long Sleeve Top. Dieses funktionelle Top kann als Base Layer direkt unter der Jacke getragen werden. SMD-Thermo unterstützt den Feuchtigkeitstransport durch Denier Grading (unterschiedliche Faserdicke für schnellen Abtransport von Feuchtigkeit). Die körperangepasste Konstruktion mit Stehkragen hält den Körper warm. Die Daumenlöcher an den Ärmeln ermöglichen ein angenehmes Tragen sowohl beim Laufen als auch auf dem Bike. Sie halten die Ärmel an der richtigen Stelle und den Wind fern von der Haut.
Die Unisex Performance Membrane Jacket bietet optimale Passform und schützt den Körper vor Feuchtigkeit durch Verwendung der 10:8er-Membran-Technologie. Die wärmenden VeloPro-Einsätze halten auch niedrigen Temperaturen stand. Die Jacke eignet sich für alle Freizeitsportarten – vom Walking über Running bis hin zu Outdoor-Aktivitäten, wie Skilanglauf. Neu in dieser Saison ist das blaue Modell.
Weitere Jacken-Varianten für die kalte Jahreszeit sind u.a. die Men’s Run Jacket, die Women’s Run Jacket und die Unisex Membrane Cycle Jacket.