Mit der Race-Linie hat sich ODLO letzten Winter im Rennsport zurückgemeldet und klar an der Spitze positioniert. Sie überzeugt durch innovative Funktionalität sowohl in der Materialauswahl als auch durch die Verarbeitungstechnik. Für diese Linie entscheiden sich Spitzenathleten der Weltelite und extrem sportliche Langläufer. Jene, die an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gehen. Herzstücke dieser Linie sind der weltweit erste Seamless-Rennanzug sowie die signierte Jacket Bjørndalen.
Mit 3-D-Technologie und «support» aufs Podest
Der für Winter 2008/09 lancierte neue ODLO Racesuit lief letzte Rennsaison gleich mehrmals aufs Siegerpodest internationaler Meisterschaften. Dieser Anzug baut auf drei Innovationselementen auf: muscle support, climate regulation und free move. Die Muskulatur des Sportlers wird durch nahtlos eingestrickte Supportzonen – vor allem am Oberschenkel, am vorderen Unterschenkel und am Rumpf – optimal unterstützt. Taping zur Muskelunterstützung am Schienbein ist mit dem Racesuit nicht mehr notwendig. Der Seamless-Anzug wird im 3-D-Rundstrickverfahren produziert, ist hochelastisch und passt sich dem Körper an.
Das atmungsaktive Polyestermaterial sorgt für eine optimale Klimaregulierung und netzartig eingestrickte Zonen in den Gelenkbeugen für zusätzliche Ventilation. Die Faser effect by ODLO reduziert die geruchsbildenden Bakterien.
Jacket Bjørndalen: Hightech-Materialmix mit neuesten Verarbeitungstechniken
Diese körpernah geschnittene, winddichte Warm-up-Jacke ist aus dem neuen, elastischen 3-Lagen-Softshell-Material mit Bienenwabenstruktur gefertigt. Die Waben funktionieren wie Wärmekammern und bieten hohe Isolation. Der zoned function fit ermöglicht mit seinen gezielt platzierten Funktionszonen absolute Bewegungsfreiheit und Klimaregulierung durch Ventilation oder Wärmerückhalt. Die angeschnittene Kinnschutz- und Untertrittkombination, der leicht versetzte Reißverschluss sowie Flachnähte machen dieses Produkt zu einem einmaligen, unverzichtbaren Begleiter im Rennen oder Training.
Die Heritage-Linie: The spirit of Sapporo 1972
Zu den Olympischen Spielen in Vancouver lässt ODLO mit der neuen Heritage-Linie die Zeiten der Winterspiele in Sapporo 1972 aufleben. Damals starteten 25 Nationalmannschaften in ODLO Bekleidung – ohne Sponsoring!
Die neue Linie besticht mit dem Look von 1972, im Vergleich zu damals jedoch in neuesten, hochfunktionellen Materialien. Die Kollektion besteht aus einer Jacke, einem Midlayer, einer Knickerbockerhose, Gamaschen sowie Kniesocken.
Diese Kollektion ist gleichzeitig ein attraktives Lifestyle-Outfit und Fan-Produkt für die Enthusiasten der Olympischen Spiele 2010 und wird auch von den Athleten getragen.