Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: HEAD bringt YOUTEK(TM) Radical Serie

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

22.07.2009
Tennisschläger
Die Tennis-Stars von heute treten mit der nächsten Schlägergeneration in die Fußstapfen von Legenden

HEAD bringt YOUTEK(TM) Radical Serie

Einem der weltweiten Bestseller unter den Rackets stehen radikale Änderungen ins Haus: HEAD stellt die neue YOUTEK(TM) Radical Serie vor. Der legendäre Schläger, berühmt geworden durch Tennislegende Andre Agassi, wurde mit neuesten Technologien ausgestattet, und die Stars von heute wie Robin Söderling, Marin Cilic, Amelie Mauresmo, Patty Schnyder und Alize Cornet treten an, um damit neue Erfolge zu erzielen.

Andy Murray, die Nummer 3 der Welt, wird ebenfalls auf den YOUTEK(TM) Radical umsteigen. Murray wird oft als der Athlet mit der größten Fitness des weißen Sports bezeichnet und er macht dort erfolgreich weiter, wo die frühere Nummer 1 der Welt, Andre Agassi aufhörte: Mit der nächsten Generation des Radical, dem Schläger seiner Wahl.

"Ich habe immer zu Andre Agassi aufgeschaut, als Spieler und als Mensch, und es ist eine Ehre für mich, die Tradition des Radical, den Agassi so berühmt machte, fortzuführen", meint Murray. "Ich weiß, dass ich mit dem neuen YOUTEK Radical die perfekte, technische Unterstützung und die neueste Technologie in die Hand bekomme, die mein Spiel und meine Technik unterstützt."

Die Radical Serie ist mit YOUTEK(TM) ausgestattet: Im Schläger sind Spitzentechnologien miteinander vereint, um sich ideal auf den individuellen Stil des Spielers oder der Spielerin anzupassen. YOUTEK(TM) bietet nicht nur, was der einzelne Spieler braucht, sondern verbessert auch die Leistung auf dem Platz. YOUTEK(TM) holt das Beste aus Dir heraus. DU stehst im Mittelpunkt der Technologie, daher der Name YOUTEK!

Die YOUTEK(TM) Technologie verwendet d3o(TM) , ein intelligentes Material, das sein Verhalten unter dynamischer Belastung bzw. beim Aufprall drastisch verändert. Im Schlägerschaft reagiert d3o(TM) innerhalb von Nanosekunden so, wie es der Spieler gerade braucht: bei langsamen Schlägen garantiert es mehr Gefühl und fühlt sich weicher an, z.B. bei einem Slice oder Dropshot, während es bei schnellen Schlägen steifer wird, um die nötige Power in den Schlag zu legen, wie z.B. beim Aufschlag oder bei Passierschlägen.

Eine weitere Eigenschaft von YOUTEK(TM) sind die neuen HEAD Ösen mit Reibung verringerndem Teflon® Polymer. Damit ist die geringst mögliche Saitenreibung garantiert, und dank gleichmäßiger Spannungsverteilung über das gesamte Saitenbett ist der Sweetspot größer.

Die neuen HEAD YOUTEK(TM) Radical Schläger sind die perfekte Wahl für die Allrounder auf den Courts. Für harte Grundlinienschläge ebenso wie für gefühlvolle Volleys. Technologie und Design sind völlig neu und sorgen für etwas, das kaum für möglich gehalten wurde: Die Radicals sind noch besser geworden. Durch die HEAD YouTekTM Konstruktion mit dem intelligenten Werkstoff d3oTM kann sich das Racket jedem Schlag anpassen. Damit eröffnet die Radical Serie jedem Tennisspieler ganz neue Möglichkeiten und schafft die Voraussetzung, es mit jedem Gegner aufzunehmen.

Die YOUTEK(TM) Radical Serie umfasst folgende Rackets:

Radical MP - Der Lieblingsschläger von Andy Murray. Er bietet die perfekte Kombination von Power und Kontrolle, die jeder Tourspieler sucht.

Radical Pro - Mit 315 Gramm die etwas schwerere Version für Extrapower. Die offene Bespannung (16/19) sorgt für mehr Pop und Spin, das Pro-Ledergriffband garantiert ultimative Tour-Performance.

Radical Lite - Eine leichtere und gleichzeitig kraftvolle Version vom Murrays Radical MP. Sein exzellentes Handling spricht die verschiedensten Spielertypen an. Die offene Bespannung (16/19) sorgt für noch mehr Spin.
HEAD bringt YOUTEKTM Radical Serie
Head: Youtek Radical MP
HEAD bringt YOUTEKTM Radical Serie als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von HEAD Sport AG

HEAD präsentiert KORE Freeride-Ski und Skischuhe mit Graphene für die Saison 2018/19
26.09.2018
Den gesamten Berg beherrschen Perfekte Linien finden und Spuren hinterlassen Freeriding, den gesamten Berg beherrschen. Egal zu welchen Zeiten und bei welchen Bedingungen. Immer die perfekte Linie ... mehr
HEAD präsentiert neue Racket-Serie GRAPHENE 360 SPEED
12.09.2018
Mit der neuen Racket-Serie Graphene 360 Speed präsentiert HEAD Tennisschläger, die eine perfekte Kombination aus Power und Kontrolle bieten und jeden Spieler in seinem rasanten Tennis unterstützen. Von ... mehr
HEAD Tennis Sensor: Verbessere Dein Spiel!
30.05.2018
Jeder der Sport treibt und sich verbessern will, muss trainieren. Egal welche Sportart er ausübt. Das gilt natürlich auch für Tennis, eine Disziplin, die sowohl körperliches Training für Kondition, Koordination ... mehr
Allerhöchste Präzision: HEAD präsentiert die neue GRAPHENE XT PRESTIGE Racketserie
15.01.2016
Die neue Graphene XT PRESTIGE Racketserie von HEAD steht für Tennis von allerhöchster Präzision und lässt den Platz in ungeahnten Dimensionen erscheinen. Die perfekte Balance zwischen aggressiver Spielmentalität ... mehr
Das FLOCKA LFW 4D Snowboard mit Liquid Framewall Technologie und die SOLAR Skibrille von HEAD gewinnen ISPO AWARD 2016
20.01.2016
Snowboard: Das Rental-Modell FLOCKA LFW 4D von HEAD ist ein True Twin Board in flacher Flocka Construction - ein echter Allrounder mit extra Pop. Der leichte, aber extrem haltbare Pappelholzkern unterstreicht ... mehr