Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: Neustart auf bewährtem Material

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

21.07.2009
Langlaufski

Neustart auf bewährtem Material

Felix Gottwald (AUT, Fischer Ski und Schuhe) hat sich nach zwei Jahren Pause für einen Neustart im Weltcupzirkus entschieden. Dabei vertraut der Doppelolympiasieger und Weltmeister auf das bewährte Material von FISCHER, mit dem er bisher sämtliche Erfolge in seiner sportlichen Karriere feiern konnte.

Als starker Langläufer war Felix Gottwald bekannt für seine Aufholjagden in der Loipe und drückte vor allem den Großereignissen seinen Stempel auf. 14 Medaillen von Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen glänzen in seiner stolzen Sammlung. Nun startet der Doppelolympiasieger von Turin rechtzeitig zur nächsten olympischen Saison wieder durch.

„Meine Vorbereitung und die Wettkampfphase sind ein Neustart im Spitzensport, kein Comeback“, so Gottwald. Das heißt nicht, dass er jetzt alles neu erfinden will. „Bewährtes und Erfolgreiches aus meiner „ersten“ Karriere in der Nordischen Kombination, nehme ich mit.“ Die Kooperation mit FISCHER gehört dazu. „Ich habe alle meine Erfolge auf dem Material dieser Marke gefeiert. Ich habe bei meinem Neustart noch einmal alles eingehend neu geprüft. Über mein Gefühl bin ich letztlich zur Überzeugung gelangt, dass ich auch im bevorstehenden Olympiawinter dem Material und auch dem Betreuungsteam von FISCHER mein Vertrauen schenken will. Das hat mich schon einmal sehr weit gebracht und das gibt mir ein gutes Gefühl für den Neustart.“

Auch seitens FISCHER blickt man positiv in die gemeinsame Zukunft. Gerhard Urain, Leiter Rennservice Nordisch bei FISCHER: „Die Zusammenarbeit mit Felix war in der Vergangenheit für beide Seiten immer sehr fruchtbar. Wir freuen uns, dass wir diese Partnerschaft in seiner „zweiten“ Karriere fortsetzen können.“
Neustart auf bewhrtem Material
Fischer: Felix Gottwald mit Schuh und Lochski der Firma Fischer
Neustart auf bewhrtem Material als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von FISCHER Sport GmbH

RC4 CURV Skischuhe von Fischer 2017/18: Control the CURV - Pures Adrenalin für kompromisslose Fahrer!
25.10.2017
Der CURV Boot wurde in enger Zusammenarbeit mit den Fischer Legenden Hans Knauss, Kristian Ghedina und Mike von Grünigen entwickelt, um hochsportlichen Skifahrern den Schuh zu bieten, den sie für präzise ... mehr
VACUUM von Fischer Sports - ISPO AWARD GOLD WINNER 2017/18
31.01.2017
Maximal individuell, kompromisslos effizient und vollendet in seiner Perfektion - das ist VACUUM. Ab der Saison 17/18 hebt das Zusammenspiel dreier Top-Technologien VACUUM auf ein völlig neues Level ... mehr
THE PERFECT CURV: Pures Adrenalin für kompromisslose Fahrer!
18.02.2016
Denke an den Weltcup - aber brich mit offiziellen Richtlinien. Denke an eine harte, frisch präparierte Piste am Morgen - und fahre die perfekte Kurve. THE CURV ist eine präzise entwickelte ... mehr
C-LINE EMPEROR HP 2015/16 von Fischer: Performance im edlen Carbon-Look
02.09.2015
Sandwich und Carbon für Anspruchsvolle Der Liebling der High Performance Pistenprofis: der C-LINE EMPEROR HP. Dank seiner Veredelung durch Carbon entspricht er höchsten individuellen Ansprüchen. ... mehr
Die Weltmeister von Falun 2015 vetrauen auf Fischer: Sämtliche Einzel-Weltmeister auf Fischer erfolgreich
03.03.2015
Mit einem weiteren von neun Dreifachsiegen für die Fischer Race Familie gingen am Sonntag die nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Falun (SWE) zu Ende. Nach dem letzten Zieleinlauf dieser WM stand das ... mehr