Als starker Langläufer war Felix Gottwald bekannt für seine Aufholjagden in der Loipe und drückte vor allem den Großereignissen seinen Stempel auf. 14 Medaillen von Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen glänzen in seiner stolzen Sammlung. Nun startet der Doppelolympiasieger von Turin rechtzeitig zur nächsten olympischen Saison wieder durch.
„Meine Vorbereitung und die Wettkampfphase sind ein Neustart im Spitzensport, kein Comeback“, so Gottwald. Das heißt nicht, dass er jetzt alles neu erfinden will. „Bewährtes und Erfolgreiches aus meiner „ersten“ Karriere in der Nordischen Kombination, nehme ich mit.“ Die Kooperation mit FISCHER gehört dazu. „Ich habe alle meine Erfolge auf dem Material dieser Marke gefeiert. Ich habe bei meinem Neustart noch einmal alles eingehend neu geprüft. Über mein Gefühl bin ich letztlich zur Überzeugung gelangt, dass ich auch im bevorstehenden Olympiawinter dem Material und auch dem Betreuungsteam von FISCHER mein Vertrauen schenken will. Das hat mich schon einmal sehr weit gebracht und das gibt mir ein gutes Gefühl für den Neustart.“
Auch seitens FISCHER blickt man positiv in die gemeinsame Zukunft. Gerhard Urain, Leiter Rennservice Nordisch bei FISCHER: „Die Zusammenarbeit mit Felix war in der Vergangenheit für beide Seiten immer sehr fruchtbar. Wir freuen uns, dass wir diese Partnerschaft in seiner „zweiten“ Karriere fortsetzen können.“