Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: ASICS und ADVANSA Thermo°Cool präsentieren Gemeinschaftsprojekt

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

08.07.2009
Laufbekleidung

ASICS und ADVANSA Thermo°Cool präsentieren Gemeinschaftsprojekt

ADVANSA gibt eine Partnerschaft mit ASICS bekannt. Hintergrund ist die Einführung der ASICS High Performance Running Bekleidungs-Kollektion Frühjahr 2010 aus ADVANSA Thermo°Cool™ ECO. Diese Kollektion kombiniert innovative Funktionalität mit Nachhaltigkeit und wird ab Januar 2010 im Handel sein.

„ASICS ist ein Akronym, das sich vom lateinischen Spruch Anima Sana In Corpore Sano – ein gesunder Geist in einem gesunden Körper – ableitet. Dieser Philosophie verpflichtet, ist jede ASICS Innovation, jedes Konzept und jede Idee darauf angelegt, das wirklich beste Produkt zu kreieren. Wir streben ständig danach, technologische Verbesserungen und den Ausbau der Grenzbereiche, wie wir sie vom Körper und dessen Erfordernissen her kennen, in die Ausrüstung für Athleten umzusetzen. ASICS’ Verpflichtung ist es, Harmonie in Körper und Seele in Einklang zu bringen.“

ASICS hat erkannt, dass speziell für sie entwickelte Bekleidung aus dem neuen und revolutionären ADVANSA Thermo°Cool™ ECO das perfekte Material für die neue Running Performance Bekleidungs-Kollektion ist. Ein weiterer Schritt vorwärts in Hinblick auf Funktionalität und ein neues übergreifendes Verständnis dafür, wie der Körper während einer sportlichen Übung reagiert. ASICS ist die erste Laufsport-Marke weltweit, die diese Technologie in ihrem Programm verwendet.

ADVANSA Thermo°Cool™ Bekleidung wird aus einem einzigartigen Fasermix hergestellt, der ausgezeichnete Verdunstungskühlung gewährt, um den Körper trocken und kühl zu halten, wenn die Körpertemperatur ansteigt. Auf der anderen Seite helfen die Thermopuffer-Eigenschaften den Körper warm zu halten, wenn die Temperaturen sinken. Durch diese einzigartige Funktionsleistung, hilft die Bekleidung, die Körpertemperatur während der gesamten Übungseinheit zu regulieren, unanhängig, ob sich der Sportler in einer Aktiv- oder einer Ruhephase befindet. Die Körpertemperatur bewegt sich immer innerhalb einer Komfortzone, ohne dass der Körper überhitzen oder in der Ruhephase auskühlen kann.

Nachhaltigkeit und ökologische Verantwortung sind Kernstücke der Unternehmensverantwortlichkeit von ASICS und ADVANSA. Die neue Kollektion nutzt eine umweltfreundliche Variante von ADVANSA Thermo°Cool™, die ökologische und funktionale Vorteile in einem Kleidungsstück gewährt und einen Durchbruch im Markt der Funktions-Sportbekleidung darstellt.

David Chandler, Vice-President Bekleidung und Accessoires von ASICS Amerika: „Für ASICS sind Innovation und Funktionalität Kernpunkte der Unternehmensidentität. Unser Ziel ist es seit jeher, unseren Kunden einzigartige Erzeugnisse zu bieten. Mit Thermo°Cool™ ECO haben wir ein Produkt gefunden, dass haargenau in unsere Philosophie von Innovation und Funktionalität passt. Innovation ist das Herzstück von ASICS und als Sponsor von
herausragenden Ereignissen wie den ING New York City Marathon, bei dem die Läufer der Ausrüstung ein Maximum an Leistung abfordern, um sich vollkommen auf den Lauf konzentrieren zu können, ist es unser Bestreben, sie mit dem bestmöglichen Komfort zu versorgen. Das haben sie sich verdient, zumal bei einem so anspruchsvollen Lauf wie den NY Marathon.“

„Wir haben in ASICS einen idealen Partner gefunden, um zwischen beiden Unternehmen starke Synergien zu erwirken“, erklärt Gerard Illeras, Global Market Manager für Sportkleidung von ADVANSA. David Chandler fügt hinzu: „Ein anderes Hauptaugenmerk, das sich als entscheidend erwiesen hat, ist neben der einzigartigen Funktionalität, die Thermo°Cool™ ECO gewährt, dass wir so in der Lage sind, ein ökologisches und nachhaltiges Produkt anbieten zu können, das ASICS ehrgeizigen Grundsätzen entspricht, mehr nachhaltige Erzeugnisse zu offerieren.“

Gerard Illeras vervollständigt: „ADVANSA Thermo°Cool™ ist das Ergebnis einer mehr als zweijährigen Entwicklungsarbeit unseres Forschungslabors für Innovationen, unterstützt durch globale Marketing- und Promotions-Aktivitäten, um eine zuverlässige und glaubwürdige Marke aufzubauen. Immer orientiert an innovative Unternehmen wie z.B. ASICS, die willens sind, sich nicht nur sich selbst zu differenzieren, sondern auch engagieren, ihren Kunden ein Maximum an Leistung zu bieten.“

Die High Performance Bekleidungs-Kollektion Frühjahr 2010 wird ab Januar 2010 im Handel sein.
ASICS und ADVANSA ThermoCool prsentieren Gemeinschaftsprojekt
Advansa: Asics stattet Running Frühling Kollektion 2010 mit Advansa ThermoCool Material aus
ASICS und ADVANSA ThermoCool prsentieren Gemeinschaftsprojekt als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von ASICS Deutschland GmbH

ASICS präsentiert den neuen EVORIDE - seinem bislang leichtesten energiesparenden Neutral-Laufschuh
14.02.2020
Der neue EVORIDETM wurde für Neutral-Läufer*innen entwickelt und bietet eine außergewöhnliche Sohlenkonstruktion mit 5mm Sprengung, welche ein optimales Gefühl für eine flüssige Vorwärtsbewegung vermittelt. ... mehr
Einer der komfortabelsten Laufschuhe auf dem Markt: der neue GEL-NIMBUS 22 von ASICS
13.11.2019
ASICS kommt mit der 22. Ausgabe seines legendären GEL-NIMBUS, der seit über zwanzig Jahren als einer der beliebtesten Neutrallaufschuhe mit überrragendem Komfort speziell für lange Strecken gilt. Über ... mehr
ASICS präsentiert den METARIDE - WIN THE LONG RUN
27.02.2019
Der japanische Sportartikelhersteller und Running-Spezialist ASICS bringt mit dem heutigen Launch des Modells METARIDE ein komplett neues Technologiekonzept auf den Laufschuhmarkt. Als eine der bedeutendsten ... mehr
ASICS präsentiert den neuen GEL-QUANTUM INFINITY und zelebriert das Beste aus drei Jahrzehnten GEL-Technologie!
12.12.2018
Als erster Schuh mit einer durchgehenden GEL-Mittelsohle, holt der GEL-QUANTUM INFINITY Laufschuh das Maximum aus der hauseigenen GEL-Technologie, die erstmalig 1986 veröffentlicht wurde. Der Schuh kombiniert ... mehr
ASICS feiert den 20. Geburtstag seines Premium-Laufschuhs GEL-NIMBUS
06.12.2017
Bereits 20 Jahre läuft der GEL-Nimbus an den Füßen von laufbegeisterten Menschen auf der ganzen Welt und ist kein bisschen müde. Anlass genug, um mit dem GEL-NIMBUS 20 eine neue Version eines der beliebtesten ... mehr

Weitere Nachrichten von ADVANSA

INVISTA übernimmt ADVANSAs Spezialpolyester-Assets für Bekleidung und die damit verbundenen Technologien
24.09.2013
INVISTA (einer der weltweit größten Hersteller von Polymeren und Fasern sowie Eigentümer der Fasermarke LYCRA® und der Stoffmarke COOLMAX®) und ADVANSA (ein führender europäischer Hersteller von Polyesterfasern) ... mehr
Fechtkleidung für die Sommerspiele in London 2012 mit ADVANSA Thermo°Cool
12.06.2012
Was Fechtsportler brauchen ist ein solides körperliches Gleichgewicht in harten Wettkämpfen. Mit diesem Ziel wird Leon Paul, in London ansässiger und international anerkannter Hersteller von Fechtausstattungen, ... mehr
ADVANSA: Hinterlassen Sie Spuren für maximale Action mit Top-Skibekleidung
22.06.2011
Spuren im frisch gefallenen Schnee hinterlassen zu können ist die Passion eines jeden Ski- oder Snowboardfahrers, und mit der richtigen Bekleidung und Ausrüstung kann man die Skisaison auch wirklich ... mehr
Bee1 - Funktionssocken mit Thermo°Cool-Technologie
10.10.2010
Pieffe Sport, Spezialist für Funktionssocken im Bereich Sport-und Freizeitbekleidung, hat sein neuestes Konzept für einzigartige funktionelle Socken mit Schwerpunkt Laufen und Trekking eingeführt: Bee ... mehr
ADVANSA führt ThermoCool Soft'Tech ein
06.07.2010
Durch sein weltweites Netz von lizensierten Garn Texturierern, erweitert ADVANSA sein Angebot an weichen und geschmeidigen Erzeugnissen für Leistungs-Thermoregulations-Stoffe. ThermoCool Soft'Tech ist ... mehr

Folge spoteo.de auf:

Sportartikel News: TOP 10