„ASICS ist ein Akronym, das sich vom lateinischen Spruch Anima Sana In Corpore Sano – ein gesunder Geist in einem gesunden Körper – ableitet. Dieser Philosophie verpflichtet, ist jede ASICS Innovation, jedes Konzept und jede Idee darauf angelegt, das wirklich beste Produkt zu kreieren. Wir streben ständig danach, technologische Verbesserungen und den Ausbau der Grenzbereiche, wie wir sie vom Körper und dessen Erfordernissen her kennen, in die Ausrüstung für Athleten umzusetzen. ASICS’ Verpflichtung ist es, Harmonie in Körper und Seele in Einklang zu bringen.“
ASICS hat erkannt, dass speziell für sie entwickelte Bekleidung aus dem neuen und revolutionären ADVANSA Thermo°Cool™ ECO das perfekte Material für die neue Running Performance Bekleidungs-Kollektion ist. Ein weiterer Schritt vorwärts in Hinblick auf Funktionalität und ein neues übergreifendes Verständnis dafür, wie der Körper während einer sportlichen Übung reagiert. ASICS ist die erste Laufsport-Marke weltweit, die diese Technologie in ihrem Programm verwendet.
ADVANSA Thermo°Cool™ Bekleidung wird aus einem einzigartigen Fasermix hergestellt, der ausgezeichnete Verdunstungskühlung gewährt, um den Körper trocken und kühl zu halten, wenn die Körpertemperatur ansteigt. Auf der anderen Seite helfen die Thermopuffer-Eigenschaften den Körper warm zu halten, wenn die Temperaturen sinken. Durch diese einzigartige Funktionsleistung, hilft die Bekleidung, die Körpertemperatur während der gesamten Übungseinheit zu regulieren, unanhängig, ob sich der Sportler in einer Aktiv- oder einer Ruhephase befindet. Die Körpertemperatur bewegt sich immer innerhalb einer Komfortzone, ohne dass der Körper überhitzen oder in der Ruhephase auskühlen kann.
Nachhaltigkeit und ökologische Verantwortung sind Kernstücke der Unternehmensverantwortlichkeit von ASICS und ADVANSA. Die neue Kollektion nutzt eine umweltfreundliche Variante von ADVANSA Thermo°Cool™, die ökologische und funktionale Vorteile in einem Kleidungsstück gewährt und einen Durchbruch im Markt der Funktions-Sportbekleidung darstellt.
David Chandler, Vice-President Bekleidung und Accessoires von ASICS Amerika: „Für ASICS sind Innovation und Funktionalität Kernpunkte der Unternehmensidentität. Unser Ziel ist es seit jeher, unseren Kunden einzigartige Erzeugnisse zu bieten. Mit Thermo°Cool™ ECO haben wir ein Produkt gefunden, dass haargenau in unsere Philosophie von Innovation und Funktionalität passt. Innovation ist das Herzstück von ASICS und als Sponsor von
herausragenden Ereignissen wie den ING New York City Marathon, bei dem die Läufer der Ausrüstung ein Maximum an Leistung abfordern, um sich vollkommen auf den Lauf konzentrieren zu können, ist es unser Bestreben, sie mit dem bestmöglichen Komfort zu versorgen. Das haben sie sich verdient, zumal bei einem so anspruchsvollen Lauf wie den NY Marathon.“
„Wir haben in ASICS einen idealen Partner gefunden, um zwischen beiden Unternehmen starke Synergien zu erwirken“, erklärt Gerard Illeras, Global Market Manager für Sportkleidung von ADVANSA. David Chandler fügt hinzu: „Ein anderes Hauptaugenmerk, das sich als entscheidend erwiesen hat, ist neben der einzigartigen Funktionalität, die Thermo°Cool™ ECO gewährt, dass wir so in der Lage sind, ein ökologisches und nachhaltiges Produkt anbieten zu können, das ASICS ehrgeizigen Grundsätzen entspricht, mehr nachhaltige Erzeugnisse zu offerieren.“
Gerard Illeras vervollständigt: „ADVANSA Thermo°Cool™ ist das Ergebnis einer mehr als zweijährigen Entwicklungsarbeit unseres Forschungslabors für Innovationen, unterstützt durch globale Marketing- und Promotions-Aktivitäten, um eine zuverlässige und glaubwürdige Marke aufzubauen. Immer orientiert an innovative Unternehmen wie z.B. ASICS, die willens sind, sich nicht nur sich selbst zu differenzieren, sondern auch engagieren, ihren Kunden ein Maximum an Leistung zu bieten.“
Die High Performance Bekleidungs-Kollektion Frühjahr 2010 wird ab Januar 2010 im Handel sein.