Auch in der Herbst-Winter-Kollektion 2009 stehen Tempo und Tragekomfort im Mittelpunkt und damit auch die bereits in der letzten Saison verwendete Lite Injected Foam Technology (L.I.F.T.), die auf alles überflüssige Gewicht verzichtet und so besonders leichte, atmungsaktive und ergonomische Produkte ermöglicht. Und zur Feier der olympischen Erfolge von Jamaika gibt es einen neuen Schuh in dem jamaikanischen Landesfarben.
Die wichtigsten Modelle der PUMA Running Kollektion:
Um die Partnerschaft mit dem jamaikanischen Leichtathletikteam und natürlich dessen Erfolg bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking zu feiern, hat PUMA jetzt den L.I.F.T. Racer in den Nationalfarben Jamaikas neu gestaltet. Der L.I.F.T. Racer Jamaica verfügt über einen besonders innovativen Aufbau, der nachhaltig das Gewicht reduziert. Die Mittelsohle des Schuhs besteht aus einer zweifarbigen EVA Spritzschicht, wobei ein Verfahren zum Einsatz kommt, dass es dem Ethylenvinylacetat ermöglicht, das Obermaterial vollständig zu umschließen. Hierdurch erhält der Schuh seine wichtigsten Eigenschaften: Geringes Gewicht und ein flacheres Profil.
Der Schuh wird während der Leichtathletik WM 2009 in Berlin vorgestellt. Ganz gewiss ein gutes Omen für die jamaikanische Mannschaft und den PUMA Athleten Usain Bolt.
Schneller als der Wind. Bei der Entwicklung des Ngong XC standen drei Dinge im Mittelpunkt: Geschwindigkeit, Schutz und Stabilität. Mit seinem extrem leichten und atmungsaktiven Obermaterial und einer breiten Basis für zusätzliche Stabilität ist dieser Schuh perfekt geeignet für den Einsatz im Gelände und auf der Tartanbahn. Für zusätzlichen Halt in tiefem, rutschigem Gelände sorgen sechs in die Sohle integrierte Stahlvorrichtungen. Die massive Gummisohle ist besonders robust und schützt den Fuß. Und das Beste daran: Der Ngong XC trägt sich genau so gut, wie er aussieht.
Für aktive Läufer bietet PUMA in der aktuellen Herbst/Winter Kollektion zwei neue Runningmodelle an. Die Neueinführung im „Stability“-Laufschuhsegment ist der Complete Vectana, der durch seine perfekte Passform und Performance der ideale Begleiter für ausgiebige Trainingsläufe ist. Aufgebaut auf PUMA’s neuen Komfortleisten, besitzt der Complete Vectana eine breite Passform und eine langlebige Dämpfung. Der Complete Velosis ergänzt den Complete Vectana im „Neutral“-Laufschuhsegment. Durch sein leichtes und atmungsaktives Obermaterial, der breiten Passform und durch seine langlebige Dämpfung bietet er auch bei längeren Läufen einen stabilen Schutz und durch die neuen Komfortleisten ein sehr angenehmes Tragegefühl.
Die perfekten Begleiter für das Lauftraining am frühen Morgen sind Soft Shell Jacket und Winter Tight. Das Soft Shell Jacket schützt durch seinen weich gefütterten Stehkragen den Halsbereich vor Zug und Kälte und bietet zahlreiche praktische Features wie einen Halte-Clip für Kopfhörer, Manschetten mit Daumenschlaufe, ein zweites Innenbündchen als Windschutz und Reißverschlusstaschen für die sichere Unterbringung wichtiger Utensilien.
Die Winter Tight ist mit silbern reflektierendem Band ausgestattet, was die Sichtbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen entscheidend verbessert. Das windabweisende Material minimiert das Absinken der Körpertemperatur, und auch an eine Tasche für den MP3 Player wurde gedacht. So kann die nächste Trainingseinheit kommen.
Die neue PUMA Runningkollektion ist ab Juli/August 2009 im Handel erhältlich.