Der Ball wurde für noch mehr Geschwindigkeit und Genauigkeit entwickelt. Die geometrische Präzision verteilt den Druck gleichmäßig auf den Ball und sorgt so für einen einheitlichen, genauen und kraftvollen Schuss - unabhängig davon, wo der Ball getroffen wird.
Das glatte Design erinnert an die UEFA Cup Trophäe und damit an die umjubelte Vergangenheit dieses Wettbewerbs. Die grafischen Elemente enthalten Hinweise auf frühere Austragungsorte der Finalspiele sowie Anspielungen auf den diesjährigen Finalspielort Istanbul.
Die Netzstruktur des Balles und der mit Stickstoff angereicherte Schaum garantieren konstante Geschmeidigkeit und Flexibilität für ein gleich bleibendes Ballgefühl bei jedem Wetter. Die verdichtete Polyethylenschicht sorgt für eine optimale Übertragung der Schussenergie, während das unterstützende Polyestermaterial die Struktur und Stabilität des Balles verbessert.
Beim Fußball bieten sich gute Gelegenheiten oft nur für Bruchteile einer Sekunde. Mit einer größeren Anfangsbeschleunigung vom Schuh weg, sorgt der UEFA Cup Conquest 09 von Nike für Torgefahr. Und auch für öffnende Pässe ist gesorgt: Die perfekte Kugelgestalt lässt den Ball schneller, weiter und genauer fliegen.
Weiteres zum Finale:
Im UEFA Cup Finale gegen Shakhtar Donetzk in Istanbul wird Werder Bremens Spieler der Zukunft Mesut Özil alles daran setzen, mit seinem Team den Pokal an die Weser zu holen.
Mesut Özil hat in dieser Saison bereits gezeigt, warum man ihm in Bremen zutraut, in Zukunft eine zentrale Rolle in der Mannschaft einzunehmen. Schnell und technisch versiert setzt er seine Mitspieler geschickt in Szene und hat so für viel Torgefahr gesorgt.
Im Rahmen einer besonderen Marketingumsetzung zeigt auch Nike, dass man auf Mesut Özil baut und ihn für einen Spieler der Zukunft hält. Das Motiv, das den Nike Vertragsspieler zusammen mit Donetzk Stümer Ilsinho - Schütze des entscheidenden Tores gegen Dynamo Kiew im Halbfinale - zeigt, wird zur Begleitung des großen Finales von Nike in Online-Werbemaßnahmen eingebunden und punktuell im Fachhandel eingesetzt. Die Umsetzung steht im Kontext der Kampagne zum neuen Schuh Mercurial Vapor Superfly, den beide Spieler tragen. Der Mercurial Vapor Superfly wurde von Cristiano Ronaldo in der Champions League zum ersten Mal getragen und ist mit 185 Gramm der leichteste Fußballschuh von Nike aller Zeiten.