US-Tageszeitung "New York Times" bewertet CEP als besten kompressiven Sportstrumpf. Textilinstitut Hohenstein bestätigt optimale Kompression.
Der Volksmund sagt "Konkurrenz belebt das Geschäft". In diesem Sinne freut sich CEP compression sportswear über jeden neuen Mitbewerber auf dem Markt und scheut keinen Vergleich. Das unabhängige Textil-Forschungsinstitut Hohenstein stellte im Mai 2008 in einer Auftragsstudie fest, dass ähnliche kompressive Sportstrümpfe einen bedeutend geringeren Prozentanteil der optimalen Kompression (lt. wissenschaftlichen Arbeiten der Universität Dresden) für eine bessere Durchblutung besitzen. An der signifikanten Stelle, der Wade, bestätigte das Institut CEP 100 Prozent der idealen Kompression. Der Run Energizer Sportstrumpf von XSocks wies beispielsweise nur 44 Prozent des optimalen Druckes auf. Zudem ergaben die Messungen mit dem Konkurrenz-Produkt eine Zunahme der Kompression vom Knöchel zur Wade, was den Rücktransport des Blutes zum Herzen erschwert.
New York Times: "Genau die richtige Menge an Druck" Über ein Produkt zu urteilen, überlässt CEP Spezialisten, Kunden und Journalisten. In diesem Zusammenhang lobten Experten der "New York Times", die meistzitierte USTageszeitung, die CEP running O2 socks in den höchsten Tönen. Nachdem der Journalistin Sarah Bowen Shea von der "New York Times" beim diesjährigen Ironman Triathlon auf Hawaii eine Vielzahl von Athleten mit kompressiven Sportstrümpfen aufgefallen ist, wollte die US-Journalistin der Wirkung auf den Grund gehen. Die professionelle Triathletin Hillary Biscay testete für das renommierte US-Blatt sieben unterschiedliche Strümpfe. Mit Abstand am besten abgeschnitten haben die CEP running O2 woman. Folgend ist das Original-Zitat aus dem Test-Bericht der "New York Times" aufgeführt: "Frau Biscay war ein großer Fan von diesen 'super komfortablen' Strümpfen, die dickeres, weiches und dehnungsfähiges Material an den Zehen und an der Ferse haben'. Der running O2 lieferte 'genau die richtige Menge an Druck'. Frau Biscay sagte, sie schienen die Müdigkeit ihrer Beine während der Trainingseinheiten zu reduzieren."