Mit dem IRONMAN Hawaii, einem der bedeutendsten Triathlon-Rennen weltweit, steht der Saison-Höhepunkt für die Top-Athleten des New Balance Teams unmittelbar vor der Tür. Sebastian Kienle, Maurice Clavel, Andi Böcherer, Laura Philipp und Daniela Bleymehl werden am 12.10.19 die Langdistanz auf Hawaii bestreiten. Passend zum Saison-Highlight bringt New Balance mit dem 1500v6 ein Produktupdate auf den Markt, welches unter anderem von Andi Böcherer und Maurice Clavel beim diesjährigen IRONMAN Hawaii getragen wird. Der erfolgreiche Wettkampfschuh ist aus der Triathlon-Szene mittlerweile nicht mehr wegzudenken und hat bereits Sebastian Kienle zum Weltmeistertitel beim IRONMAN Hawaii verholfen.
Ausgestattet mit der beliebten New Balance Revlite-Zwischensohle, gewährleistet der 1500 eine besonders hohe Rückstellfähigkeit und unterstützt dabei die Vorwärtsbewegung. Neu beim 1500 ist unter anderem die Außensohle, welche sowohl im Vorfuß- als auch im Rückfußbereich mit Traktionszonen versehen ist. Die separaten Zonen unterstützen die sanfte und gleichmäßige Abrollbewegung und bieten zudem einen besonders guten Halt auch auf nassem Untergrund und das bei hohen Geschwindigkeiten.
New Balance verleiht dem 1500v6 ein neues nahtfreies Engineered Knit Obermaterial, das besonders atmungsaktiv ist und dem Läufer Flexibilität und dennoch den nötigen Halt beim Laufen gibt. Die schlanke Fersenkonstruktion passt sich wie eine zweite Haut perfekt an den Läuferfuß an und bietet somit den höchsten Komfort.
Wie auch beim Vorgänger Modell ist der 1500 ebenfalls mit BOA-Verschlusstechnik erhältlich. Für genaues Justieren und gleichmäßige Druckverteilung. Desweiteren ist der 1500v6 BOA mit einer Einstiegshilfe an der Ferse versehen, um so vor allem Zeit in der Wechselzone zu sparen.
Das Modell erscheint bei den Herren in einem auffälligen Neon-Gelb und bei den Damen in einem knalligen Pink, mit Sicherheit ein absoluter Hingucker beim IRONMAN Hawaii.
ÜBER NEW BALANCE:
New Balance, gegründet 1906 in Boston, Massachusetts, ist bekannt für seine High-Performance und Technologie-Innovationen - mit seinem über 100-jährigen Fachwissen ist der Schuhspezialist derzeit die viertgrößte Sportmarke der Welt. Auf Grund hoher Expertise für Footwear und Apparel in den Bereichen Running, Lifestyle, Fußball, Fitness, Tennis und Skate entwickelt sich die Marke seit Jahren global rasant weiter und baut das Produktportfolio auf allen Kontinenten stetig aus. Aber auch an seinen fünf Produktionsstätten in New England sowie im englischen Flimby hält New Balance an der traditionellen Craftsmanship der Marke fest. Unter dem Qualitätssigel "Made in USA" und "Made in UK" werden dort in präziser Handarbeit exklusive Sneakers aus erstklassigen Materialen hergestellt. Mit dem Einstieg ins Fußball-Business hat New Balance einen weiteren Meilenstein erfolgreich gemeistert und ist als offizieller Trikotausstatter der Traditionsvereine FC Liverpool, FC Porto und Celtic FC auch auf der Brust erfolgreicher europäischer Erstligisten vertreten. Diese Tradition, Vielfalt und der Wille zur kontinuierlichen Innovation in Sachen Produktentwicklung, Technologie und Design - all das repräsentiert die aktuelle Marketingkampagne FEARLESSLY INDEPENDENT SINCE 1906.