Innovation und Kreativität sind seit jeher fest in der adidas DNA verankert. Mit der Markteinführung des allerersten UltraBOOST Laceless, dem schnürsenkellosen Hochleistungslaufschuh, werden einmal mehr Meilensteine gesetzt, gewohnte Konventionen in Frage gestellt und Grenzen überwunden.
Die Integration von Form und Funktion macht den UltraBOOST Laceless so einzigartig. Die zentralen Elemente der Silhouette wurden weiter optimiert und verfeinert. Aramis, die Technologie für optische Bewegungsstudien, hat wertvolle Erkenntnisse geliefert und eine detaillierte Analyse des Bewegungsablaufs von Läufern ermöglicht. Auf deren Grundlage waren die Designer bei adidas in der Lage, entscheidende Funktionalität und Halt zu integrieren und so einen minimalistischen Laufschuh mit stylischem Obermaterial zu entwickeln. Der UltraBOOST Laceless passt sich der Fußform perfekt an, kommt dabei ganz ohne Schnürsenkel und sonstige Einschränkungen aus - und bietet dem Läufer so ein noch freieres Laufgefühl.
Stephan Schneider, Senior Product Manager, adidas Running: "Da wir mit dem Schnürsenkel eine der wesentlichen Komponenten der Silhouette entfernt haben, bestand unsere wichtigste Aufgabe darin, die übrigen Kernelemente entsprechend anzupassen. Das Ergebnis ist der wohl intuitivste UltraBOOST, den wir je entwickelt haben."
Die neue sockenähnliche Passform und der Schaftabschluss sorgen für eine harmonische Bewegung von Fuß und ein dynamisches Laufgefühl. Das gestrickte Obermaterial, bei dem weniger Stretchmaterial zum Einsatz kommt als zuvor, und das stabile Primeknit Band, das sich um den Mittelfuß legt, bieten ausgezeichneten Halt. Diese besonders leichte Konstruktion schmiegt sich mit all ihren Funktionen um den Fuß und gibt ihm gleichzeitig den nötigen Halt. Das Ergebnis ist ein weiches und sehr reaktives Laufgefühl.
Der UltraBOOST Laceless wird ab dem 1. August zu einem UVP von 200 Euro in Deutschland und anderen Märkten erhältlich sein, sowohl in den Stores als auch online unter adidas.de/ultraboost.