PUMA untermauert seinen Anspruch als Entwickler bahnbrechender Innovationen und präsentiert die patentierte NETFIT Technologie: Ein einzigartiges, individualisierbares Schnürsystem das unendliche Performance und Styling Möglichkeiten in einem Schuh ermöglicht.
NETFIT Technologie steigert sowohl den Fit als auch Support indem sie ein hochtechnologisches Netz mit anpassungsfähigen Materialien kombiniert. Durch das netzförmige Mesh haben Läufer jetzt erstmals unbegrenzte Möglichkeiten der Schnürung und Flexibilität.
Egal welcher Style, welche Bedürfnisse und Fußform: Der Schuh kann dank NETFIT an alle Kriterien angepasst werden. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt und bringen den Aspekt Individualisierung beim Sport und in der Mode auf ein neues Level: Mit dieser Technologie kann jeder seinen bestmöglichen Fit erreichen und seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Von der Laufbahn übers Gym auf die Straße: NETFIT Technologie wird bei diversen Performance- und Sportstyleschuhen eingesetzt und gibt Trägern die Chance zum individuellen "Customizen" ihres Looks und ihrer Passform. Entwickler bei PUMA haben fünf verschiedene Schnüroptionen zur Orientierung entwickelt, aber die Schnürmöglichkeiten sind unendlich. Die fünf Systeme beinhalten eine Standardschnürung für Läufer die minimalen Support benötigen, eine Stabilitätsschnürung für mittleren Support, eine Schnürung für breite Füße, eine enge Schnürung für schmale Füße und eine Fersenschnürung für Sportler die einen engen Sitz rund um die Ferse bevorzugen.
PUMAs Markenbotschafter und der schnellste Mann der Welt, Usain Bolt, werden Schuhe mit der NETFIT Technologie tragen, um sich auf die Weltmeisterschaften 2017 in London vorzubereiten.
Bolt: "Ich trainiere viel - manchmal zu viel - und jedes Training ist immer etwas unterschiedlich. Manchmal ziehe ich ein Power-Workout durch, manchmal trainiere ich eher auf Geschwindigkeit und Beweglichkeit. Deswegen ist es wichtig, einen Schuh zu haben, den ich flexibel für verschiedene Trainingsformen einsetzen kann." Der Sprintstar freut sich besonders über die Anpassungsmöglichkeiten. "Endlich kann ich meinen Schuhe schnüren, wie ich will und dabei auch kreativ werden. Außerdem sehen die Schuhe damit wahnsinnig cool aus und das ist doch das Wichtigste, oder?"
Adam Petrick, PUMA Global Marketing Director: "Unser Ziel ist es, die Technologie und das Design von Sportprodukten permanent weiterzuentwickeln. NETFIT ist eine Performance Innovation, die es Sportlern auf jedem Niveau ermöglicht, ihre eigene, perfekt auf sie zugeschnittene Passform zu kreieren. Dabei ist der kreative Aspekt sogar das Spannendste: Jeder kann bei den Schnürsenkeln verschiedene Farben, Breiten, Längen und Styles auswählen um seinen individuellen Geschmack auszudrücken. Mit NETFIT bringt PUMA auf einzigartige Weise Mode und Style in die Welt des Sports."
Für Fußballspieler wird die NETFIT Technologie ebenfalls verfügbar sein. Sie bietet endlose Möglichkeiten, die wichtigsten Begleiter auf dem Platz individuell zu perfektionieren. Das gilt genauso für diejenigen, bei denen der Style bereits an den Füßen beginnt: NETFIT wird ebenfalls bei ausgewählten Sportstyle-Modellen wie dem Tsugi eingesetzt.
PUMA NETFIT Technologie wurde offiziell im Mai 2017 gelauncht: Ab sofort ist der Speed IGNITE NETFIT, der 365 evoKNIT NETFIT, der IGNITE NETFIT und Tsugi NETFIT, ab 1. Juli der IGNITE Limitless NETFIT, Tsugi NETFIT, 365 NETFIT und der evoSPEED Indoor NETFIT erhältlich.
Über PUMA
PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe, Textilien und Accessoires designt, entwickelt, verkauft und vermarktet. Seit über 65 Jahren stellt PUMA die innovativsten Produkte für die schnellsten Sportler der Welt her. Zu unseren Performance- und sportlich-inspirierten Lifestyle-Produktkategorien gehören u.a. Fußball, Running und Training, Golf und Motorsport. PUMA kooperiert mit weltweit bekannten Designer-Labels wie Alexander McQueen und Mihara Yasuhiro und bringt damit innovative und dynamische Designkonzepte in die Welt des Sports. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und Dobotex. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 11.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentrale befindet sich in Herzogenaurach/Deutschland.