Die Marke CORDURA® und der globale Outdoor-Spezialist BLACKYAK setzen erneut neue Maßstäbe bei einer Bekleidungskollektion, die von Alpinisten für Alpinisten kreiert wurde. Für die neue Herbst/Winter-Kollektion 2017/18 wurde das Angebot der beiden Marken für den europäischen Markt, gegenüber der ersten Zusammenarbeit für BLACKYAKs globale Markteinführung in 2016, deutlich erweitert. Die neue Kollektion wird zunächst auf der Outdoor Retailer (OR) in den USA (Januar 2017) und dann in Deutschland anlässlich der ISPO MUNICH (Februar 2017) präsentiert.
Die 2017 Kollektion bietet Modelle mit Isolierung und Mid-Weight Layer mit dem Stoff CORDURA® für mehr Strapazierfähigkeit und angenehmen, weichen Komfort. Die Hosen, Shorts, Shirts und Jacken für Gipfelstürmer werden im Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter 2017 im Handel erhältlich sein.
Inspiriert von der Widerstandsfähigkeit von Yaks, sind die BLACKYAK Modelle so konzipiert, dass sie selbst härtesten alpinen Bedingungen standhalten. Die Prototypen wurden von BLACKYAKs Athleten beim Training und auf Expeditionen Extrembedingungen ausgesetzt. Wochenlange Trecks, Warten am Basislager, Besteigen von 8000 Meter hohen Gipfeln, Klettern an Gletscherwänden: da müssen Menschen und Stoffe optimal zusammenarbeiten.
"Für uns bei BLACKYAK ist Qualität entscheidend für den Erfolg unserer Produkte - daher kommen nur Performance-Stoffe zum Einsatz, von denen wir wissen, dass sie die Tests bestehen", so Max Nortz, Managing Director bei BLACKYAK. "Unsere 2016 Kollektion mit dem Stoff CORDURA® erhielt bei den ISPO Awards elf Preise, und so lag es für uns natürlich auf der Hand, dass wir auch bei der Kollektion 2017 zusammenarbeiten."
"Wenn sich zwei Unternehmen mit so ähnlichen Markenversprechen zusammenschließen, ist es verblüffend, was sich für eine Magie entfaltet 1C, unterstreicht Cindy McNaull, Global Brand and Marketing Director bei CORDURA®. "Bei Produktdesign und Qualitätsanspruch geht BLACKYAK keine Kompromisse ein. BLACKYAKs Entscheidung CORDURA® Stoffe zu verwenden, bietet fortwährend spannende Optionen, um unsere Stoffe zu neuen Höhenflügen - im wörtlichen und übertragenen Sinne - zu verhelfen."
Ausgewählte ISPO 2016 Gewinnermodelle und Teile der Herbst/Winter 2017 Kollektion werden bei der Outdoor Retailer vom 10. - 12. Januar 2017 präsentiert. Die offizielle europäische Markteinführung findet auf der ISPO MUNICH vom 5. - 8. Februar 2017 mit einem exklusiven gemeinsamen Medien-Event auf der Messe statt.
Mehr Informationen über die Marke CORDURA® und die Produkte von BLACKYAK erhalten Sie auf der ISPO MUNICH, Halle B1, Stand 312.
Über BLACKYAK
BLACKYAK, 1973 in Seoul (Korea) gegründet, gehört zu den führenden Outdoor-Marken in Asien. Mit expeditionsgeprüfter Qualität, neuesten Technologien und einer individuellen Designsprache expandiert BLACKYAK 2016 nach Europa. Mit elf gewonnen ISPO-Awards gelang auf der ISPO MUNICH 2016 ein perfekter Einstieg.
Über die Marke CORDURA®
Getreu ihrem Markenkern feiert die Marke CORDURA® von INVISTA individuelle Haltbarkeit: Solange die Welt voller robuster Menschen ist, machen wir robuste Textilien. Der für seine Abrieb-, Reiß- und Verschleißfestigkeit bekannte CORDURA® Stoff ist der Hauptbestandteil vieler weltweit führender High-Performance-Ausrüstungs- und Bekleidungsprodukte. Das Angebot reicht von Gepäck, Polsterstoff und Rucksäcken über Schuhwerk, Militärausrüstung und Kampfkleidung bis hin zu Arbeitskleidung und Performance-Wear. Die Marke CORDURA® ist eine eingetragene Marke von INVISTA, einem der weltweit größten integrierten Hersteller von Polymeren, Zwischenprodukten und Fasern. Um die Marke CORDURA® zu kennzeichnen, muss das Wort "CORDURA® 1C stets in Großbuchstaben geschrieben, mit dem Symbol ® versehen und gefolgt von den Wörtern "Marke 1C oder "Stoff 1C verwendet werden.