Mit Jonathan Tah erweitert ein Top-Talent des deutschen und internationalen Fußballs den Athletenkader von Under Armour. Der 20-jährige Innenverteidiger von Bayer 04 Leverkusen wird ab sofort von der Sportmarke individuell mit Trainingsequipment und Fußballschuhen ausgestattet. Der gebürtige Hamburger hat sich trotz seines jungen Alters bereits als Stammspieler bei der Werkself etabliert und konnte schon internationale Erfahrungen in der Champions League sowie Europa League sammeln.
Auch für die deutsche Nationalmannschaft gilt der 1,93 m große Tah im Hinblick auf die Europameisterschaft 2016 in Frankreich als Kandidat. Tah feierte sein Länderspieldebüt für das Team von Bundestrainer Joachim Löw am 26. März 2016 beim Testspiel gegen England in Berlin.
Der 20-Jährige begann seine Karriere bei Altona 93 in Hamburg bevor er 2009 zum Hamburger SV wechselte. Sein Bundesliga-Debüt für die Hamburger gab er am 24. August 2013. Zur Saison 2014/15 wurde er an Fortuna Düsseldorf verliehen, bevor er im Juli 2015 zu Bayer 04 Leverkusen wechselte. Tah führte außerdem die deutsche U17- und U19-Nationalmannschaften als Kapitän aufs Feld und bestritt drei Länderspiele für die U21-Nationalmannschaft.
Jonathan Tah wird künftig den Under Armour Fußballschuh ClutchFit Force 2.0 tragen. Der innovative Fußballschuh gibt Fußballspielern einen extrem hohen Komfort sowie maximales Ballgefühl. Durch das Obermaterial mit Trivela-Microfiber in Verbindung mit Zwei-Wege-Stretch sowie einem symmetrischen Schnürungssystem passt sich der Schuh perfekt an den Fuß an. Zudem stattet ihn die Sportmarke mit individuellem Trainingsequipment aus und er wird zum Gesicht diverser Fußballkampagnen.
"Meine Art Fußball zu spielen passt perfekt zu Under Armour. Ich bin stolz auf die neue Partnerschaft und bin gespannt, die innovativen Produkte zu nutzen. Ich freue mich darauf, mein Spiel auf ein neues Level zu heben, weil es noch soviel gibt, was ich erreichen möchte", erklärt Jonathan Tah.
"Jonathan Tah ist ein sehr interessanter Fußballer, der noch eine große Zukunft im nationalen und internationalen Profi-Fußball vor sich hat. Wir spüren seinen Hunger und entschlossenen Stil auf dem Platz, der sehr gut zu unserem Markenauftritt passt. Wir planen, Jonathan Tah mit Sportprodukten auf hohem technischen Niveau auszustatten, damit er seine Ziele erreichen kann", sagt Peter Murray, VP Global Brand and Sports Marketing bei Under Armour.
Neben Tah haben auch die jungen europäischen Talente Granit Xhaka (Borussia Mönchengladbach) und Memphis Depay (Manchester United) eine Partnerschaft mit Under Armour. Ab Juli 2016 wird die Sportmarke zudem Ausrüstungspartner des FC St. Pauli.
Informationen zu UNDER ARMOUR:
Seit 1996 revolutioniert Under Armour den Bereich Sportbekleidung mit seinen Innovationen und ist heute einer der weltweit führenden Hersteller im Performance-Bereich. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Baltimore (Maryland/USA) verfolgt das Ziel, Sportlerinnen und Sportlern auf der ganzen Welt in puncto Equipment die besten Rahmenbedingungen zu bieten. 2015 wurde der Umsatz um 28 % auf fast 4 Milliarden US-Dollar gesteigert. Damit zählt Under Armour zu den weltweit größten Herstellern für Sportbekleidung und rangiert in den USA bereits auf Rang 2 und global auf Rang 3. Durch die Anwendungen UA Record, MapMyFitness, Endomondo und MyFitnessPal bietet UA die weltweit größte digitale Community für Fitness und Gesundheit an. Seit September 2014 ist ein Online-Shop für den deutschsprachigen Markt online, das neue Office für die Märkte Deutschland und Österreich wurde am 23. Juli 2015 in München eingeweiht.