JAKO macht Fans von Hannover 96 zum 120. Geburtstag ihres Vereins ein besonderes Geschenk. Der Sportartikelhersteller aus Mulfingen-Hollenbach hat ein Sondertrikot gefertigt, dessen Look an den Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Jahr 1954 erinnert. Passend zum Gründungsjahr erscheint das Jersey in einer limitierten Auflage von 1896 Stück.
Das Trikot aus Baumwolle ist geprägt durch ein für Hannover 96 typisches Hellrot mit weißen Retro-Details. Auffällig sind der Halsausschnitt mit weißem Kordelzug und das aufgenähte 96-Logo auf der Brust. Die Krageninnenseite ist mit dem Schriftzug "120 Jahre Hannover 96" versehen.
Die Bundesligaprofis werden die Sonderedition am Freitag im Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach tragen. Aufgrund des Regelwerks spielt die Mannschaft in einer leicht abgeänderten Version aus Polyester, von der rund 200 Stück zum Preis von 74,96 Euro im Fanshop verkauft werden. Das Baumwoll-Trikot ist ab sofort für 49,96 Euro im Fanshop des Vereins erhältlich.
JAKO wurde 1989 von Rudi Sprügel in einer Garage im baden-württembergischen Stachenhausen gegründet. Der Firmenname basiert auf einem Versprechen: Sprügel wollte alle Vereine zwischen den Flüssen Jagst und Kocher optimal mit Trikots, Trainingsanzügen und T-Shirts ausstatten. Heute ist JAKO zuverlässiger Partner von Sportfachhändlern und Vereinen auf der ganzen Welt und in Deutschland einer der Marktführer im Bereich Teamsport- und Freizeitbekleidung.