Am 08. Oktober 2015 wurden in Lille zum zehnten Mal die Innovation Awards verliehen. Für den Wettbewerb nominiert waren zehn smarte Technik-Produkte der DECATHLON Eigenmarken, der sogenannten "Passion Brands". Die sportlichen Innovationen werden von den internen Teams selbst entworfen und entwickelt - in Zusammenarbeit mit den Designabteilungen sowie dem hauseigenen Forschungszentrum, das seinen Sitz in der internationalen Firmenzentrale in Villeneuve d 19Ascq (Frankreich) hat.
Das Wurfzelt 2 Seconds von Quechua, das mobile Rollnet von Artengo, das Faltrad Tilt von B'TWIN oder die Tauchmaske Easybreath von Tribord sind nur einige der sportlichen Trendsetter, die in den vergangenen Jahren die begehrte Trophäe erhalten haben. Neben den anwesenden Zuschauern konnte auch das Internet-Publikum, das die Verleihung per Live-Stream verfolgen konnte, an der Abstimmung teilnehmen.
Die magische Trinkflasche von Aptonia
Zu dem Sieger der Innovation Awards 2015 wurde die Sportflasche von Aptonia mit "double use system" gekürt. Dank eines einzigartigen, patentierten Füllsystems mit Trink-Kapsel ist es möglich, mit nur einem Klick zwischen Wasser und isotonischem Getränk (und das in unterschiedlicher Konzentration) zu wählen.
Den zweiten Platz konnte das "Fresh & Black" Zelt von Quechua gewinnen. Es reflektiert die Sonneneinstrahlung, die Hitzentwicklung und das Tageslicht im Zeltinneren werden reduziert. So kann man ungestört ausschlafen und am nächsten Tag frisch und topfit Berge erklimmen.
Austauschbare Brillengläser von Nabaiji
Bronze holte die Selfit Schwimmbrille von Nabaiji. An das modulare Silikongestell können je nach Bedarf drei unterschiedlicher Linsenarten geclipst werden: transparent, getönt oder verspiegelt. Für Kurzsichtige gibt es die Brille auch mit unterschiedlicher Linsenstärke pro Auge. Voller Durchblick ist hier jederzeit garantiert!
Die prämierten Produkte werden ab Frühjahr/Sommer 2016 in den 24 Decathlon-Stores in Deutschland und unterwww.decathlon.de erhältlich sein.