Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: DECATHLON präsentiert die Sieger der Innovation Awards 2015

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

12.10.2015
Sportbrille

DECATHLON präsentiert die Sieger der Innovation Awards 2015

Am 08. Oktober 2015 wurden in Lille zum zehnten Mal die Innovation Awards verliehen. Für den Wettbewerb nominiert waren zehn smarte Technik-Produkte der DECATHLON Eigenmarken, der sogenannten "Passion Brands". Die sportlichen Innovationen werden von den internen Teams selbst entworfen und entwickelt - in Zusammenarbeit mit den Designabteilungen sowie dem hauseigenen Forschungszentrum, das seinen Sitz in der internationalen Firmenzentrale in Villeneuve d 19Ascq (Frankreich) hat.

Das Wurfzelt 2 Seconds von Quechua, das mobile Rollnet von Artengo, das  Faltrad Tilt von B'TWIN oder die Tauchmaske Easybreath von Tribord sind nur einige der sportlichen Trendsetter, die in den vergangenen Jahren die begehrte Trophäe  erhalten haben. Neben den anwesenden Zuschauern konnte auch das Internet-Publikum, das die Verleihung per Live-Stream verfolgen konnte, an der Abstimmung teilnehmen.

Die magische Trinkflasche von Aptonia

Zu dem Sieger der Innovation Awards 2015 wurde die Sportflasche von Aptonia mit "double use system" gekürt. Dank eines einzigartigen, patentierten Füllsystems mit Trink-Kapsel ist es möglich, mit nur einem Klick zwischen Wasser und isotonischem Getränk (und das in unterschiedlicher Konzentration) zu wählen.

DECATHLON Innovation Award 2015 - 1. Platz: Aptonia Sportflasche mit double use systemBildnachweis: Aptonia

Den zweiten Platz konnte das "Fresh & Black" Zelt von Quechua gewinnen. Es reflektiert die Sonneneinstrahlung, die Hitzentwicklung und das Tageslicht im Zeltinneren werden reduziert. So kann man ungestört ausschlafen und am nächsten Tag frisch und topfit Berge erklimmen.

DECATHLON Innovation Award 2015 - 2. Platz: Fresh  Black Zelt von QuechuaBildnachweis: Quechua

Austauschbare Brillengläser von Nabaiji

Bronze holte die Selfit Schwimmbrille von Nabaiji. An das modulare Silikongestell können je nach Bedarf drei unterschiedlicher Linsenarten geclipst werden: transparent, getönt oder verspiegelt. Für Kurzsichtige gibt es die Brille auch mit unterschiedlicher Linsenstärke pro Auge. Voller Durchblick ist hier jederzeit garantiert!

DECATHLON Innovation Award 2015 - 3. Platz: Selfit Schwimmbrille von NabaijiBildnachweis: Nabaiji

Die prämierten Produkte werden ab Frühjahr/Sommer 2016 in den 24 Decathlon-Stores in Deutschland und unterwww.decathlon.de erhältlich sein.

DECATHLON prsentiert die Sieger der Innovation Awards 2015 als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von DECATHLON Sportartikel GmbH & Co. KG

Elops 900 & Elops 920 von Decathlon: Diese E-Bikes verleihen Flügel - Coole Optik und starke Leistung zum besten Preis
08.01.2019
E-Bikes sind schon lange nicht mehr nur für ältere Leute mit gesundheitlichen Einschränkungen eine echte Alternative. Immer mehr umweltbewusste Pendler, die nicht verschwitzt bei der Arbeit ankommen ... mehr
LEGGINGS SHAPE BOOSTER: Die erste Sporthose mit anhaltendem Anti-Cellulite-Effekt
18.10.2016
Der Sommer ist nun endgültig vorbei. Aber mit der brandneuen Leggings Shape Booster von DOMYOS gibt's die Bikini-Figur das ganze Jahr über! Ihre auf der Innenseite geschickt platzierten Noppen aus Silikon ... mehr
Personal Coach von ARTENGO: Der digitale Mini-Experte fürs Tennis-Training
16.10.2014
Getreu dem Motto "Spiel, Satz und Sieg" verlegen wir unser Workout kurzerhand auf den Tennis-Court. Der Ballsport sorgt nicht nur für einen starken Schlagarm, er trainiert auch unsere Beinmuskulatur ... mehr
Der Oscar der Sportindustrie geht an die EASYBREATH Tauchmaske von Tribord
24.01.2014
Im Dezember 2013 wurden zum achten Mal die Oxylane Innovation Awards verliehen. Für den Wettbewerb nominiert waren neun smarte Technik-Produkte der DECATHLON Eigenmarken, der sogenannten "passion brands". ... mehr