Kurz vor dem Rugby WorldCup in Großbritannien sorgt die US-Sportmarke UNDER ARMOUR für jede Menge Furore in der englischen Hauptstadt. Ein Transportschiff mit einer XXL-Projektion ausgewählter Rugby-Spieler fuhr jetzt die Themse entlang und brachte die neue Armour-Kollektion auf den englischen Markt. Die Stars Jamie Roberts und Jamie Cudmore nahmen die Lieferung persönlich in Empfang.
Vom 18. September bis 1. November 2015 findet die 8. Rugby-Union-Weltmeisterschaft in Großbritannien statt. Kurz vor dem Auftakt der Welttitelkämpfe nutzte die innovative US-Sportmarke UNDER ARMOUR die Londoner City für eine Riesen-Werbeaktion und feierte dabei die Ankunft der neuen Armour-Kollektion in Großbritannien. Auf einem 30m langen Schiff wurde eine ca. 120 qm Riesen-Plakatanzeige mit den Rugby-Spielern Jamie Roberts, Leigh Halfpenny (Wales), James Haskell (England), Jordi Murphy (Irland), Drew Mitchell (Australien) und Jamie Cudmore (Kanada) über acht Transportcontainer gespannt. Roberts und Cudmore nahmen das Schiff in London persönlich in Empfang und begleiteten es auf dem Weg entlang der Themse durch die Londoner Innenstadt. Als das Transportschiff die Tower Bridge passierte, "verwandelte" sich das Bild, das zuvor die Spieler in ihren Landestrikots zeigte, und stellte die Spieler in den Baselayern der neuen Armour-Kollektion vor. Die Aktion demonstriert damit die Einstellung von UNDER ARMOUR, jeden Athleten auf der Welt besser zu machen - unabhängig von seinem jeweiligen Nationalteams.
Jedes der innovativen, neuen Armour-Baselayer besteht aus HeatGear-Material und bietet die Vorteile von Kompressionsbekleidung bei hoher Atmungsaktivität und Tragekomfort. Anti-Odor Technologie und Under Armours Signature Moisture Transport System transportieren Schweiß und Geruch vom Körper schneller weg, um Ablenkungen beim Sport zu vermeiden. 4-Way-Stretch sorgt für mehr Bewegungsfreiheit beim Spiel. "Es ist unglaublich, sich selbst auf einem 6m großen Plakat zu sehen, aber das ist UNDER ARMOUR. Sie machen keine halben Sachen. Ich trage die Baselayer von UNDER ARMOUR nun seit Jahren und sie haben mir die nötige Power bei allen möglichen Herausforderungen gegeben, damit ich Top-Performance liefere. UNDER ARMOUR macht bei der Ausrüstung immer einen guten Job. Viele meiner Teamkollegen sind jetzt von Kopf bis Fuß von UNDER ARMOUR ausgestattet und das nur, weil die Marke innovative Technologien für Athleten rund um die Welt liefert", so Jamie Roberts, Center der Welsh Rugby Union (WRU).
"Wir arbeiten mit den weltbesten Talenten im Rugbybereich zusammen und unsere Mission ist es, unsere Athleten mit Spitzenbekleidung zu unterstützen, damit sie beim Training und Spiel Höchstleistungen erzielen", erklärt Chris Carroll, Director of Marketing EMEA bei UNDER ARMOUR. Die US-Marke ist offizieller Ausrüster der Rugby Nationalmannschaften von Wales, Georgien sowie Kanada und stellt an den Spieltagen jedem Team ein entsprechendes Kit zusammen, welches mit den neuesten Technologien ausgestattet ist. Dazu zählen ArmourGrid Material, strategische Stretch-Panele sowie enganliegendes Stretch-Fit.
Informationen zu UNDER ARMOUR:
Seit 1996 revolutioniert UA den Bereich Sportbekleidung mit seinen Innovationen und ist heute einer der weltweit führenden Hersteller im Performance-Bereich. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Baltimore (Maryland/USA) verfolgt das Ziel, Sportlerinnen und Sportlern auf der ganzen Welt in puncto Equipment die besten Rahmenbedingungen zu bieten. 2014 wurde der Umsatz um 32 % gesteigert, erstmals ein Gesamtumsatz von über 3 Milliarden US-Dollar erzielt und Platz 2 auf dem US-Markt übernommen. Durch die Anwendungen UA Record, MapMyFitness, Endomondo und MyFitnessPal bietet UA die weltweit größte digitale Community für Fitness und Gesundheit an.