Nachdem ERIMA und die SG Flensburg-Handewitt an diesem Wochenende das Trikot für die kommenden Saison präsentiert haben, holte sich die SG nach zwei spannenden und mitreißenden Spielen auch noch den DHB Pokal.
- SG Flensburg-Handewitt trägt im DHB Pokal-Halbfinale neues Trikot
- Flensburg gewinnt dramatisches Pokalfinale gegen den SC Magdeburg
- Neues Trikot für 2015/16 in typischen Vereinsfarben und mit den beliebten 5-CUBES auf Schulter und Rücken
Nach der gelungenen ERIMA Warm Up Party auf dem Gelände von Reifen Helm in Hamburg wurde es für die SG Flensburg-Handewitt am Samstag beim REWE Final 4 ernst: Im Halbfinale mussten sie gegen die Rhein-Neckar Löwen im DHB Pokal-Halbfinale ran. Das kurz zuvor präsentierte Trikot für die Saison 2015/16 wurde in dem packenden Spiel, das die SG in den letzten Sekunden für sich entscheiden konnte (24:23, 10:10), gleich einem ersten Härtetest unterzogen. Damit zog die Mannschaft zum fünften Mal in Folge ins Pokalfinale ein.
Das Halbfinalspiel sollte jedoch nicht der letzte Handballkrimi des Wochenendes bleiben: Am Sonntag trat die SG Flensburg-Handewitt in einem Finale auf Augenhöhe gegen den SC Magdeburg an. Nach der regulären Spielzeit ging es wegen eines Unentschiedens in die Verlängerung. Als auch diese mit dem Spielstand 27:27 (24:24, 11:11) endete, wurde die dramatische Partie im Siebenmeterwerfen entschieden, bei dem sich die SG mit 5:4 Toren durchsetzen konnte. Damit holte sich die SG ihren vierten DHB-Pokalsieg.
Das neue Trikot, in dem die SG das Halbfinale gewonnen hat, ist wie gewohnt in den Vereinsfarben gehalten. Auch die beliebten 5-CUBES bleiben dem Trikot in der kommenden Saison erhalten. Diese bekommen aber einen ganz neuen Schliff: angelehnt an die neue ERIMA GRAFFIC 5-C Serie kommen die 5-CUBES auf Schulter und Rücken in Form eines stylischen Graffitiprints daher. Der erste Sieg im neuen Dress ist schon einmal ein gutes Vorzeichen für die Saison 2015/16.