Wahnsinnsehre für Stephen Curry: Der Basketballspieler der Golden State Warriors wurde zum diesjährigen MVP der regulären NBA-Saison gewählt. Für Curry, der von der US-Sportmarke UNDER ARMOUR gesponsert und unterstützt wird, ist es der größte Erfolg seiner Karriere und ein besonderes Lob für eine herausragende Saison.
Als bestes Team mit einer Bilanz von 67 Siegen zu 15 Niederlagen beendeten die Golden State Warriors die diesjährige reguläre NBA-Saison. Einen großen Anteil am erfolgreichen Abschneiden des Teams hatte Stephen Curry. Der 27-Jährige spielte eine überragende Saison: Durchschnittlich erzielte er 23,8 Punkte und 7,7 Assists pro Partie. Mit bislang 286 verwandelten Drei-Punkte-Würfen in einer Saison stellte er zudem einen neuen NBA-Rekord auf. Gerade seine unglaubliche Konstanz bei Distanzwürfen sowie seine Cleverness in entscheidenden Spielsituationen machen den Sohn eines ehemaligen NBA-Spielers zu einem der besten Basketballspieler der heutigen Zeit. Von 129 ausgewählten Sportjournalisten wurde Curry nun als MVP der regulären Saison 2014/15 ausgezeichnet.
Mit der Präsentation des ersten Signature-Schuhs Curry One Anfang des Jahres ehrte auch Currys Sponsor und Partner UNDER ARMOUR den Ausnahmespieler. Die Designs der verschiedenen Schuhmodelle symbolisieren diverse Stationen aus dem Leben von Stephen Curry und seine anfängliche Rolle als Underdog. Erst sein starker Willen und sein stetiger Einsatz brachten ihn 2009 in die NBA. Hier begann sein weiterer Aufstieg, der mit der Wahl zum MVP entsprechend gekrönt wurde.
Informationen zu UNDER ARMOUR:
Seit 1996 revolutioniert UA den Bereich Sportbekleidung mit seinen Innovationen und ist heute einer der weltweit führenden Hersteller im Performance-Bereich. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Baltimore (Maryland/USA) verfolgt das Ziel, Sportlerinnen und Sportlern auf der ganzen Welt in puncto Equipment die besten Rahmenbedingungen zu bieten. 2014 wurde der Umsatz um 32 % gesteigert, erstmals ein Gesamtumsatz von über 3 Milliarden US-Dollar erzielt und adidas auf dem US-Markt als Nummer 2 abgelöst. Durch die Anwendungen UA Record, MapMyFitness, Endomondo und MyFitnessPal bietet UA die weltweit größte digitale Community für Fitness und Gesundheit an.