Ilkay Gündogan von Borussia Dortmund hat künftig nicht nur "Haters" auf Schalke, sondern auch in allen anderen Stadien der Bundesliga. Der Nationalspieler trägt ab sofort die adizero f50-Schuhe aus der "ThereWillBeHaters"-Kollektion seines neuen Ausrüsters adidas. Die Marke mit den Drei Streifen und der Mittelfeld-Star einigten sich auf eine langjährige Partnerschaft.
"adidas passt perfekt zu mir. Die Kampagne 'ThereWillBeHaters' ist genial - auch ich bin ein Spieler, den Pfiffe anspornen", sagt Ilkay Gündogan, der bislang acht Mal für den DFB spielte und als einer der begabtesten Mittelfeldspieler Europas gilt.
In der Champions League-Achtelfinalpartie gegen Juventus Turin am Mittwoch, 18. März, wird der 24-Jährige zum ersten Mal in Schuhen von adidas auflaufen. Seine knallroten f50 ziert in dem Spiel eine ganz besondere Kampfansage an den Gegner aus Italien: "Sorry, I'm a winner" ist auf den Schuh eingraviert - auch auf Italienisch: "Scusate, ma io sono un vincente". Gündogan sagt: "Das wird ein ganz heißes Spiel - genau wie ich es liebe."