Garmin untermauert auf der diesjährigen CES in Las Vegas, dass es seit jeher weit mehr ist als ein Unternehmen für mobile Straßennavigationslösungen. Denn neben den beiden Lkw-Navis dezl 570 LMT-D und dezl 770 LMT-D werden vor allem neue Wearables zu sehen sein, die sich als sportliche Begleiter für Freizeit und Job erweisen. Zu den Highlights im Fitness Segment zählen die GPS-Smartwatch Garmin vivoactive und der Activity Tracker Garmin vivofit 2. Im Outdoor Bereich stellt Garmin die GPS-Multisportuhr fenix 3 und - als erste Uhr mit detaillierter Kartendarstellung - die Garmin epix vor. Zu sehen sind diese und andere spannende Neuheiten vom 06. bis zum 09. Januar an Stand Nr. 35811 (Main Booth) und Nr. 73716 (Wellness Booth).
Garmin vivoactive - GPS-Smartwatch für Sport, Freizeit und Job
Mit der vivoactive präsentiert Garmin zum Start der CES einen überzeugenden Neuzugang: Dank integrierter Apps ist die GPS-Smartwatch ein echter Allrounder im Alltag und leistungsstarker Trainingspartner für Läufer, Radfahrer, Golfer und Schwimmer.
Beim Laufen und Radfahren misst sie zum Beispiel die Geschwindigkeit, die zurückgelegte Distanz und die Zeit sowie in Kombination mit einem Brustgurt die Herzfrequenz. Schwimmer können sich neben der Distanz auch die Armzüge anzeigen lassen, die sie für eine bestimmte Strecke benötigt haben. Beim Golfen liefert die Uhr Entfernungsdaten zu Anfang, Mitte und Ende des Grüns sowie zu markanten Punkten des Platzes von weltweit mehr als 38.000 Plätzen.
Zudem punktet die vivoactive im Alltag als Activity Tracker, der seinen Träger mit individuellen Tageszielen zu einem aktiveren Lebensstil motiviert. Via Bluetooth lässt sich die Uhr mit anderen Geräten wie dem Smartphone verbinden und weist auf eingehende Anrufe, E-Mails oder andere Benachrichtigungen hin. Auch in Sachen Bedienung und Tragekomfort spielt die wasserdichte Smartwatch in der ersten Liga. Der Funktionsumfang lässt sich zukünftig über die neue Garmin Plattform Connect IQ durch kostenlose Apps und Widgets nach eigenen Vorstellungen erweitern. Der hochauflösende Farb-Touchscreen sorgt dafür, dass alle Daten selbst bei Sonneneinstrahlung gut ablesbar sind. Dank wechselbarer Armbänder lässt sie sich bequem an das jeweilige Outfit anpassen.
Fitnessarmband mit neuen Funktionen - Garmin vivofit 2
Mit vivofit 2 bringt Garmin die nächste Generation seines Fitnessarmbands auf den Markt. Neben neuen Farbvarianten bietet das vivofit 2 seinem Träger auch erweiterte Funktionen: Die Stoppuhr erlaubt zum Beispiel das separate Aufzeichnen von einzelnen Aktivitäten im Tagesverlauf. Ein längerer Spaziergang oder eine schnelle Jogging-Runde lassen sich so zum Beispiel klar von den alltäglich zurückgelegten Schritten unterscheiden. Auf Wunsch kann der Nutzer dabei über einen kompatiblen Brustgurt seine Herzfrequenz erfassen. Darüber hinaus fordert die vivofit 2 seinen Träger neben dem roten Inaktivitätsbalken auf dem Display nun auch mit einem akustischen Alarm dazu auf, sich mal wieder zu bewegen. Dank der neuen Hintergrundbeleuchtung des E-Ink Displays sind Daten wie zurückgelegte Schrittzahl, Entfernung sowie die Uhrzeit jetzt auch im Dunkeln ablesbar. Trotz des erweiterten Funktionsumfangs ist ein Wechsel der Batterie erst nach einem Jahr nötig.
Garmin fenix 3 - Stylische GPS-Multifunktionsuhr für jede Lebenslage
Garmin epix - Outdoor-Uhr mit Kartendarstellung
*'Aktuelle GPS-Outdoor-/ Multisportuhren von Garmin'* findet ihr im Sport Schuster Online-Shop.
Über Garmin
Garmin entwickelt mobile GPS-Navigationslösungen für die Bereiche Automotive, Outdoor & Fitness, Marine und Aviation. Seit seiner Gründung vor 25 Jahren durch Gary Burrell und Dr. Min Kao hat das Unternehmen mehr als 115 Millionen Navigationsgeräte verkauft. Für den globalen Marktführer mit Hauptfirmensitz in Olathe, Kansas arbeiten heute in 35 Niederlassungen weltweit über 10.000 Beschäftigte - darunter etwa 1.000 Ingenieure. Die Garmin Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Garching bei München. In Würzburg wird außerdem ein eigener Forschungs- und Entwicklungsstandort unterhalten. Ein zentrales Erfolgsprinzip von Garmin ist die vertikale Integration: Die Entwicklung vom Entwurf bis zum verkaufsfertigen Produkt sowie der Vertrieb verbleiben vollständig im Unternehmen. So kann Garmin höchste Standards garantieren - sowohl bei der Qualität als auch beim Design der Produkte - und seinen Nutzern in jeder Lebenslage die passende Navigationslösung bieten. Diesem Anspruch folgt Garmin nun seit einem Vierteljahrhundert.