INVISTA, Eigentümer der Fasermarke LYCRA® und einer der weltweit größten, integrierten Hersteller von Fasern und Polymeren, hatte erst im Juli die neue Markenstrategie für seine Faser LYCRA® lanciert. Diese Initiative umfasst eine verbindliche Markenpositionierung, Markenarchitektur und die Verbraucherbotschaft MOVES YOU in einer spannenden Evolution der Fasermarke LYCRA®.
Die neue Markenpositionierung wird durch die Plattform "LYCRA® MOVES YOU" ausgedrückt, welche die drei wichtigsten Verbrauchervorteile, die mit der Fasermarke LYCRA® in Verbindung gebracht werden - Freiheit, Komfort und Bewegung - lebendig werden lässt.
Nun kann das Unternehmen bereits die erste global erfolgte Umsetzung verkünden. Der renommierte Sportartikelhersteller adidas zeichnet seine trainings-orientierte Tech Range und die 3-Stripes Celebration-Kollektion mit dem eigens für das Unternehmen entwickelten Anhängeetikett INFINITEX® ENERGY mit dem LYCRA® XTRA LIFE Markenlogo aus. Auf diesem werden eindeutig die zusätzlichen Vorteile für den Verbraucher durch den Einsatz der Faser LYCRA® XTRA LIFE im Schwimmbekleidungs-Stoff - nämlich erhöhte Chlorresistenz - kommuniziert.
Weitere Vorteile der Faser LYCRA® XTRA LIFE im Schwimmbekleidungs-Stoff sind:
- UPF 50+
- formbeständig
- 4-Wege-Stretch für größtmögliche Bewegungsfreiheit
- umweltfreundlich durch Herstellung mit recycelter Hohlfaser
- + ENERGY: besonders leichtes, hochentwickeltes und blickdichtes Stretch-Material für zusätzliche Leistungsfähigkeit bei regelmäßigem Schwimmtraining.
"adidas hat sich höchster Qualität verschrieben und verarbeitet ausschließlich Stoffe mit der Faser LYCRA® XTRA LIFE bei der elastifizierten Bade- und Schwimmbekleidung", so Sybille Baumann, Senior Product Manager Swim bei adidas.
Um alle wichtigen Verbrauchervorteile klar und eindeutig zu kommunizieren, setzt adidas als einer der Ersten überhaupt weltweit auf unsere neue LYCRA® Markenstrategie. "So hat der ambitionierte Leistungsschwimmer genauso wie der Freizeitschwimmer ein doppeltes Gütesiegel: die Marke adidas und die Elastanfaser LYCRA® XTRA LIFE ", sagt Christine Wahle, INVISTA Marketing Manager Bade & Wäsche.
Die Tech-Range von adidas ist eine sportliche Badekollektion für den Freizeitschwimmer, der seine persönliche Fitness und Ausdauer stärken möchte. Dynamisches Design und Schnitte mit einem technischen Look zeichnen diese Serie ebenso aus wie ihre besonders leichten Stoffe und das angenehme Tragegefühl.
Ebenfalls für jedes Trainingslevel und den regelmäßigen Schwimmeinsatz konzipiert, überzeugt die 3-Stripes Celebration-Kollektion. Das Design ist bestimmt durch saisonale Farben und hochwertige Drucke in Kombination mit den typischen 3 adidas Streifen.
Beide Kollektionen bieten dank der hohen Elastizität der eingesetzten Faser LYCRA® XTRA LIFE im Stoff einen angenehmen Tragekomfort.
Global im Handel erhältlich sind die Kollektionen ab Frühjahr/Sommer 2015.
adidas hat sich zum Ziel gesetzt, die beste Schwimmmarke der Welt zu werden. Die Neuausrichtung der Marke, verstärkt in den Bereich wettkampf- und trainingsorientierter und Schwimmbekleidung zu gehen, ist ein Ausdruck der neuen Strategie. Ein weiterer Aspekt ist die Zusammenarbeit mit Athleten. Global arbeitet adidas mit mehreren Spitzenathleten zusammen. Zu ihnen zählt u.a. der schnellste Kurzstrecken-Schwimmer der Welt, der Brasilianer César Cielo. Cielo ist seit 2009 Weltrekordhalter auf 50m und 100m Freistil und gibt der Produktentwicklung bei adidas wichtige Impulse bei der Verbesserung der Produkte.
Über INVISTA
INVISTA ist einer der weltweit größten, integrierten Hersteller von Polymeren und Fasern, hauptsächlich für Nylon-, Elastan- und Polyester-Anwendungen. In über 20 Ländern mit Gesellschaften vertreten, bietet INVISTAs globale Geschäftstätigkeit seinen Kunden außerordentliche Werte durch technologische Innovationen, Marktkenntnisse und ein leistungsstarkes Portfolio mit globalen Weltmarken einschließlich für den Bekleidungsbereich: COOLMAX®, CORDURA®, LYCRA®, POLARGUARD®, SOLARMAX®, SUPPLEX®, TACTEL® und THERMOLITE®.