Ein Modell wie den Skating-Langlaufschuh Carbon SK Lab hat es bei Salomon noch nie gegeben. So ist jedes Exemplar eine individuelle Spezialanfertigung. Das Besondere dabei ist, dass ihn jeder Nordic-Sportler bestellen kann - und er nicht nur den Skating-Profis zur Verfügung steht. Der Carbon SK Lab ist das Herzstück der S-LAB-Kollektion von Salomon im Winter 2014/15. Auch der S-Lab Skate Softground Langlaufski ist nicht einfach ein Skating-Ski: in ihm stecken Weltcup-Technologien, sein Belag ermöglicht Highspeed auf den Loipen - und das bei minimalem Pflege- und Wachsaufwand.
Carbon SK Lab: So gut ist keiner
So leicht, so schnell und so stabil. Kurzum: Der Langlaufschuh Carbon SK Lab ist die Zukunft des Skating, er ist die Basis für Top-Platzierungen, die Grundlage für Höchstgeschwindigkeit auf den Loipen. Denn in diesem Voll-Carbon-Schuh stecken die besten Technologien und die neuesten Entwicklungen, die Salomon gemeinsam mit den weltbesten Nordic-Athleten im Entwicklungszentrum in Annecy erarbeitet hat. Dank der speziellen Bauweise des Skating-Schuhs weist kein anderes Modell eine bessere Kraftübertragung oder Kontrolle in jeder Phase der Bewegung auf. Der Abdruck erfolgt kraftvoller, das Gleiten schneller und müheloser denn je. Zudem eröffnet der Carbon SK Lab eine neue Ära der Passform. Kein Wunder: Jedes Exemplar wird auf Bestellung extra angefertigt - per Hand.
Details zum Carbon SK Lab Skating-Langlaufschuh:
- Schaft: Regulierbarer Schaft mit Klettverschluss
- Innenfutter: Custom Fit
- Schnürung: Quicklace
- Außensohle: SNS® PILOT®3 Racing classic
- Größe: 3.5 - 13 (UK)
- Gewicht: 860 g
- Preis: 849,95 EUR
S-LAB Skate Softground: Der Ski für Weltklasse-Athleten
Den S-LAB Skate Softground Langlaufski nutzen ambitionierte Leistungssportler für ihre Rennen und ihr Training. Denn sie wissen: Mit diesem Skating-Ski treffen sie garantiert die richtige Wahl bei warmen Verhältnissen.
Skiende und -spitze sind besonders weich, die Seitenwangen flexibel, so gleitet der Ski ideal durch den weichen Schnee. Er komprimiert ihn nicht etwa, was das Tempo reduzieren würde, sondern bahnt sich schlangenähnlich einen Weg hindurch. Das maximiert die Geschwindigkeit. Diese wird durch das überaus geringe Gewicht des Skis nochmals erhöht, ebenso wie durch die speziell auf das dynamische Skating abgestimmte Biegung und Vorspannung.
Die Druckverteilung beim S-LAB Skate Softground ist noch deutlich besser als bei seinem Vorgänger. Abdruck und Gleitphase werden noch dynamischer. Hervorzuheben ist bei diesem Top-Ski auch der Belag. Es gilt das Prinzip "Brush and Go": Der Athlet muss nur die Schutzfolie entfernen und die Oberfläche kurz mit einer entsprechenden Bürste ausbürsten, um überschüssiges Wachs zu entfernen. Salomon hat somit den Ski bereits im Vorfeld behandelt. Als Belag kommt der hochwertige G5 Zeolit zum Einsatz, der unvergleichlich schnelle Gleiteigenschaften ermöglicht und auch im Weltcup verwendet wird.
SNS Pilot Carbon: Die leichteste Skating-Bindung auf dem Markt
Ein schneller Schuh und ein schneller Ski brauchen eine schnelle Bindung. Dafür hat Salomon gemeinsam mit Top-Athleten die neue SNS Pilot Carbon entwickelt. Mit 260 Gramm pro Paar ist sie die leichteste Skating-Bindung auf dem Markt. Sie ist zudem so niedrig gebaut, dass die Kraft fast unmittelbar vom Schuh auf den Ski wirken kann, was die Leistung des Athleten zusätzlich erhöht. Das bewährte Pilot-System von Salomon garantiert darüber hinaus ein hohes Maß an Torsionssteifigkeit und Kontrolle. So wird der Kick im Moment des Abstoßes besonders dynamisch, und das Gleiten erfolgt kontrolliert und effektiv.
*'Aktuelle Ski, Skischuhe und Skibindungen von Salomon'* findet ihr im Sporthaus Schuster Online-Shop.
Über Salomon
Mit der Herstellung von Sägeblättern und Skikanten nahm 1947 die Geschichte von Salomon ihren Anfang. Francois Salomon und sein Sohn Georges gründeten das Familienunternehmen im französischen Annecy, wo die Firma noch heute ihren Hauptsitz hat. Salomon zählt zu den weltweit führenden Outdoor-Marken für Sommer- und Wintersportler. Seit 2005 gehört Salomon zur finnischen Unternehmensgruppe Amer Sports, wie auch die Firmen SUUNTO, Wilson, Atomic, Precor, Mavic und Arc'teryx. Amer Sports beschäftigt rund 7000 Mitarbeiter weltweit.