"Damit hatten wir wirklich nicht gerechnet", freut sich milon Geschäftsführer Udo Münster über das enorme Interesse an der neuesten Spitzentechnologie des Unternehmens, dem milonizer. Das biometrische Erkennungssystem ermöglicht die sekundenschnelle Voreinstellung aller milon Trainingsgeräte und wird ab dem Frühjahr 2015 den Einstieg in das milon Training noch schneller, einfacher und sicherer machen.
Der Marktführer für elektronisch gesteuertes Zirkeltraining hatte den milonizer zunächst als Konzeptstudie unter dem Arbeitstitel "Wizzard" 2014 der Fitnessbranche vorgestellt. Bereits hier sorgte die Innovation für Begeisterung beim internationalen Fachpublikum. In der Folge entwickelte milon das System konsequent weiter und präsentierte schließlich Ende November 2014 auf der eigenen Hausmesse drei Prototypen des fertigen milonizers - eine Terminal-Variante, eine Version zur Wandmontage und eine kompakte Desktop-Ausführung.
Seither übertrifft die milonizer Nachfrage alle Erwartungen des Unternehmens. "Die Hausmesse war ein überaus erfolgreicher Startschuss. Dort haben wir erstmals Details zum Produkt sowie zur Preisgestaltung genannt und wurden noch am gleichen Tag mit den ersten Vorbestellungen belohnt. Wir arbeiten jetzt mit Hochdruck an den letzten Feinheiten für die Serienfertigung, so dass wir die hohe Nachfrage zeitnah bedienen können", so Udo Münster.
Die ersten milonizer Geräte werden Ende März 2015 an Fitness- und Therapie-Einrichtungen ausgeliefert. Neben besonderen Einführungs-Angeboten, wird der Produkt-Launch von einer mehrstufigen Kommunikationskampagne begleitet. Die Kernbotschaft lautet: "Get milonized - in 5 Sekunden zum Trainingsstart."
Im Video werden die Funktionsweise des milonizers erklärt und die Vorteile für milon Partner-Studios erläutert - von der Optimierung der Arbeitsprozesse über die Begeisterung der Mitglieder bis hin zur Positionierung der eigenen Anlage als technischer Vorreiter in der Region.