In der Produktgruppe Sport- und Fitnessequipment gibt es derzeit weltweit keine innovativere Marke als silbaerg, den Chemnitzer Snowboardhersteller. Dies entschied die Jury aus über 130 anerkannten, industrieneutralen Fachjournalisten und Branchenpersönlichkeiten, die mit dem Plus X Award jährlich die innovativsten Produkte aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle ehrt. Die junge Snowboard Company gewinnt somit nach dem ISPO Brandnew Award 2011 und zahlreichen weiteren Preisen die höchste Auszeichnung des Plus X Award.
Neben dieser erhält silbaerg Snowboards auch die Sonderauszeichnung "Bestes Produkt des Jahres 2014". Ausgezeichnet wurde hier das "Snowboard des Jahres", der aktuelle Carvomat Pro Carbon. Dank seiner einzigartigen A.L.D. Pro Carbon Technologie gewann das Brett die meisten Gütesiegel und damit den Gesamtpreis auf Produktebene. Mit diesen Auszeichnungen steht silbaerg nun in einer Reihe mit namhaften Preisträgern wie Bose, Philips, Mercedes Benz, Mammut und vielen weiteren.
Die Preise wurden im Ersten Deutschen Bundestag in Bonn zur Plus X Award Night 2014 verliehen. Bei dem Gipfeltreffen der Markenelite waren wieder mehrere hundert Top-Entscheider aus Industrie und Handel sowie zahlreiche Persönlichkeiten aus Gesellschaft, Medien und Politik anwesend.
Über silbærg - die innovative Snowboardmarke
Als einziger Snowboard-Hersteller Ostdeutschlands gründete sich silbaerg Snowboards 2011 aus mehrjähriger universitärer Forschung an der TU Chemnitz. Die weltweit einzigartige, am Institut für Strukturleichtbau entwickelte A.L.D.-Technologie, die regionale Herstellung dieser A.L.D.-Halbzeuge sowie die Pressung bei einem österreichischen Premiumhersteller bilden seither die Basis für höchste Qualitätsansprüche und herausragende Performance.