Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: Fitness wird stylisch und smart - dank des Fusion Aktivitätstrackers von Striiv

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

28.11.2014
Aktivitätstracker
Ab sofort auch in Deutschland bei SportPlus erhältlich

Fitness wird stylisch und smart - dank des Fusion Aktivitätstrackers von Striiv

Fitnessarmbänder, wie Activity Tracker oder Smart Watches, zählen Schritte - und machen dabei, weil sie für gesunde Bewegung sorgen, in vielerlei Hinsicht eine gute Figur. Was der neue Aktivitätstracker namens Fusion des amerikanischen Technologieunternehmens Striiv kann, ist allerdings weit mehr. Striiv bringt seine smarten Alleskönner nun auch auf den deutschen Markt!

Ob jung oder alt: Die persönliche Fitness ist das A und O, um sich wohlzufühlen. Dabei helfen uns eine gesunde Ernährung, das Fitnesscenter - und neuerdings auch Aktivitätstracker am Handgelenk, die uns jederzeit signalisieren, wie es um unsere tägliche Bewegung bestellt ist: 10.000 Schritte täglich - und der Träger weiß, dass er (s)ein gesundes Bewegungsziel erreicht hat!

Fusion von Striiv: Aktivitätstracker und Smart Watch in Einem

Doch wer will körperliche Aktivität schon ausschließlich in Schritten messen? Und wer begnügt sich auf Dauer mit wenigen Funktionen am Handgelenk? Das brandneue Modell "Fusion" des amerikanischen Trendsetters Striiv, wird ab jetzt auch in Deutschland angeboten und kann weit mehr als nur Schritte zählen!

Fusion Aktivittstracker blau, rot, schwarz 2014 von StriivBildnachweis: Striiv

Der Fusion ist sowohl Activity-Tracker, Schlafmonitor, Schrittzähler und Distanzmesser als auch Smart Watch mit Vibrations-Weckfunktion sowie Benachrichtigung über Anrufe, SMS und Kalendereinträge. Weitere Funktionen wie Music Control und Wettermeldungen können per regelmäßigem automatischem Firmwareupdate ergänzt werden. Alle Funktionen lassen sich intuitiv per Touch & Scroll Display bedienen - einfach und unkompliziert nutzbar in jeder Altersklasse.

Und klar: Auch der Fusion zählt Schritte! Sein intelligenter, sensorgesteuerter Algorithmus interpretiert aber darüber hinaus alle körperlichen Aktivitäten - ob Liegestütz, Bike-Tour, Kraftraining oder Sex - und integriert sie in die Schritt- und Kalorienverbrauchszählung. Geliefert mit drei verschiedenen Elastomer-Armbändern (in den Farben Graphite, Blue Denim und Red Ruby) besitzt der Fusion zeitloses Design und passt mit seinen federleichten 16 Gramm Gesamtgewicht zu jedem Anlass und zu jeder Garderobe - unauffällig-auffällig, tagsüber wie nachts. Im Zentrum steht dabei sein helles, leicht ablesbares OLED-Display unter gehärtetem, schlag- und kratzfestem Ion-Glas. Unter dem Namen "Touch" bietet Striiv das Einsteigermodell mit nur einem Armband an.

Herz und Hirn des Systems: die Striiv App!

Das vollständige Leistungsprofil des Fusion offenbart sich seinem Träger bzw. seiner Trägerin per Download der hochinnovativen Striiv App auf das Smartphone. Diese App steht jedem Käufer kostenlos, inklusive lebenslanger automatischer Software- und Firmware-Updates (für iPhones ab 4S und Android Geräte ab Version 4.3), zur Verfügung. Mit ihr lassen sich im direkten Überblick Zielvorgaben und tatsächlich erbrachte Leistungen erfassen und vergleichen. Wer den App-Download via facebook vornimmt, vernetzt sich automatisch mit facebook-Freunden, die ebenfalls einen Fusion ihr eigen nennen. Networking und sportlichem Vergleich sind so Tür und Tor geöffnet. Durch diese Vernetzung steigt nachhaltig die Motivation zur sportlichen Aktivität und täglichen Bewegung.

Fusion Aktivittstracker rot samt Striiv App 2014 von StriivBildnachweis: Striiv

Die weiteren Ausbau-Optionen der Striiv-Community sind schier unbegrenzt: Ob Gesundheitsförderung von Mitarbeitern in Unternehmen oder Bonus-Systeme von Gesundheitskassen für körperlich aktive Mitglieder - mit dem Fusion setzt Striiv im deutschsprachigen Raum neue Maßstäbe des Möglichen!

Der Striiv Fusion - weitere Funktionen und technische Daten:

  • Anzeige von Datum und Uhrzeit
  • Benachrichtigung von Anrufen, SMS, Kalendereinträgen, E-Mails, u.v.m.
  • Aktivitätstracker
  • Strecken-, Schritt- und Kalorienzähler
  • Schlafüberwachung und -analyse
  • Vibrationsalarm/Weckerfunktion
  • Kompatibel zu Iphone ab 4S und Android Geräten ab 4.3
  • kostenfreie Striiv App mit Community Funktionalität
  • 12-Bit-Beschleunigungssensor für dreiaxiale Bewegungserkennung
  • Umschaltbares Display für das rechte und linke Handgelenk
  • Hochauflösendes OLED-Display
  • Automatische Firmwareupdates
  • Lithium-Ionen Akku: Akkulaufzeit bis zu 7 Tagen
  • Wasserdicht
  • Vibrationsmotor für Wecker und Notifikation
  • Gewicht: nur ca. 16g
  • Austauschbares, hautfreundliches Elastomer Armband in 3 verschiedenen Farben (Graphite, Blue Denim und Red Ruby)
  • Edelstahlverschluss
  • Lieferumfang: Ladeclip, Striiv Fusion, 3 Armbänder, USB-Kabel, Kurzanleitung
  • unverbindliche Preisempfehung: 99,99 EUR

Exklusiver Vertriebspartner "SportPlus"

Die Hamburger Latupo GmbH produziert und vertreibt unter der Marke "SportPlus" innovative und hochwertige Produkte für den Fitness- und Freizeitmarkt - vom Ergometer bis zur Kraftstation. Das ambitionierte Team erkennt frühzeitig Trends und setzt diese in Produkte um, die sich durch hohe Funktionalität, komfortable Bedienbarkeit und anspruchsvolles Design auszeichnen. Hinzu kommen höchstmögliche Qualität, verlässlicher Service und günstige Preise. All das garantiert das persönliche Plus jedes SportPlus Nutzers. Die Wearables des amerikanischen Technologieführers Striiv vertreibt SportPlus deutschlandweit exklusiv.

Fitness wird stylisch und smart - dank des Fusion Aktivittstrackers von Striiv als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von Striiv