Die internationale Redaktion des Magazins Runner's World hebt Saucony auf das oberste Treppchen: Der bereits mehrfach ausgezeichnete Laufschuh Kinvara 5 wurde zum besten Schuh des Jahres 2014 gewählt. Diese hohe Auszeichnung bestätigt die Philosophie von Saucony, das Lauferlebnis durch ständige innovative Entwicklungen zu verbessern und durch unermüdlichen Einsatz Läufer zu inspirieren. Der Award wurde offiziell auf der Party von Runner's World beim New York City Marathon am 31. Oktober vergeben.
Die Wahl der internationalen Redaktion zum besten Schuh des Jahres 2014 ist die höchste Anerkennung, die Runner's World vergibt. Die begehrte Auszeichnung ist schon der vierte Preis in Folge, den das Magazin an Saucony vergibt. 2014 wurden bereits drei Laufschuhe von Saucony mit dem Titel "Editor's Choice" geehrt: Der Peregrine 4 im Frühjahr, der Ride 7 im Sommer und der Kinvara 5 im Herbst.
"Das gesamte Saucony Team fühlt sich geehrt, dass der Kinvara 5 zum besten Schuh der Welt gekürt wurde", sagte Patrick O'Malley, Senior Vice President für globale Produkte bei Saucony. O'Malley freut sich besonders über diese Auszeichnung, weil sie nicht nur die hohe Meinung der Runner's World Redaktion wiedergibt, sondern auch auf Empfehlungen aus der Läuferwelt beruht. "Das zeigt, wie sehr unser fortgesetztes Engagement die Läufer durch Leistung und Innovation begeistert."
Der Kinvara 5
Die fünfte Ausgabe des Kinvara, mit einem Gewicht von nur 218 Gramm (bei Männergröße 9), ist ein Performance-Trainingsschuh mit einer 4-Millimeter Sprengung von der Ferse bis zu den Zehen. Dadurch bekommt der Fuß des Läufers mehr Bewegungsmöglichkeiten und einen leistungsfähigeren Laufschritt als bei herkömmlichen Laufschuhen. Der Kinvara 5 zeichnet sich vor allem durch die professionelle ProLock Schnürung aus. Sie umschließt den Fuß mit verstellbaren Trägern und sorgt für noch mehr Kontrolle. Komfort und Passform des Schuhs werden durch ein neues Obermaterial verbessert, das leicht, flexibel und strapazierfähig ist. Die Zwischensohle verfügt über ein neu entwickeltes Powergrid-Dämpfungssystem, das die Belastung an der Fersenzone reduziert.
Diese Neuerungen überzeugten auch die Redaktion von Runner's World. In der Bewertung für den "Schuh des Jahres" loben die Fachleute besonders das neue Design der Laufsohle, den sicheren Halt dank der ProLock-System sowie die neugestaltete Oberseite und den hohen Tragekomfort.
Runner 18s World ist die größte und einflussreichste Medienmarke in der Läuferwelt. Das Magazin erscheint in 19 internationalen Ausgaben. Die Auszeichnung für den "Schuh des Jahres" ist Teil der Initiative, für die internationale Leserschaft die besten Schuhe zu finden und zu testen.
*'Der Kinvara 5 ist online u.a. bei Runners Point'*und ausgewählten Händlern in den Männergrößen 7 bis 13, 14 und 15, und den Frauengrößen 5 bis 12 zu erhalten. Der empfohlene Verkaufspreis des Kinvara 5 liegt bei 125,- Euro.
Um einen Händler in Ihrer Nähe zu finden, besuchen Sie www.saucony.eu. Das Ergebnis der internationalen Wahl zum "Schuh des Jahres" ist nachzulesen auf www.runnersworld.com/shoe/saucony-kinvara-5-mens.
Über SAUCONY
"Schnell fließender Fluss" lautet die Übersetzung des Namens "Saucon", den die Ureinwohner jenem Fluss im US-Staat Pennsylvania gegeben haben, an dessen Ufer SAUCONY 1898 gegründet wurde. Die Abwandlung "schnell fliegender Fuß" liegt nahe - konzentriert sich der Sportartikelhersteller doch seit über 35 Jahren auf den Laufsport: Der Name SAUCONY steht dabei für technische Perfektion, aufregendes Design und - die Liebe zum Laufen. SAUCONY Deutschland mit Sitz in München gehört zur Collective Brands Performance + Lifestyle Group GmbH.