Mit der Gear S enthüllte Samsung pünktlich zur IFA 2014 die nächste Generation seiner erfolgreichen Wearables. Die Smartwatch verbindet nicht nur innovative Technologie mit zeitlosem Design, sondern auch Träger mit ihren Kontakten und ihrer persönlichen digitalen Welt: Dank des gewölbten Super AMOLED-Displays und der Möglichkeit zur 3G-Anbindung behalten Nutzer ihre Anrufe, Nachrichten und Apps im Blick - auch ohne ein Smartphone dabei zu haben.
"Mit immer neuen Innovationen setzt Samsung im rasant wachsenden Wearable-Markt auch zur IFA 2014 wieder einen Trend", sagt JK Shin, CEO und Head of IT & Mobile Communication bei Samsung Electronics. "Die Samsung Gear S denkt die Möglichkeiten der Kommunikation in unserem hochmobilen Lifestyle einen Schritt weiter. Mit ihr am Handgelenk können Verbraucher jederzeit und überall unbeschwert das Leben genießen - und dabei ohne Smartphone stets auf dem Laufenden bleiben und Kontakt zu Freunden und Familie halten."
Gewölbtes Super AMOLED-Display: hoher Nutzungs- und Tragekomfort
Das brillante, gewölbte Super AMOLED-Display mit 2 Zoll (5,08 cm) Bildschirmdiagonale bietet Nutzern viel Übersicht und eine intuitive Touch-Nutzeroberfläche. Textnachrichten oder Chat-Konversationen erfassen Träger mit nur einem Blick. Gleichzeitig schmiegt sich die Samsung Gear S durch das gewölbte Design angenehm an das Handgelenk des Trägers an. Wer gerne seinen individuellen Stil ausdrückt, wird an den vielfältigen Personalisierungsmöglichkeiten des Bildschirms und den wechselbaren Armbändern Gefallen finden.
Neue Möglichkeiten der Vernetzung
Die Samsung Gear S bietet nicht nur via Bluetooth® praktische Vernetzungsmöglichkeiten. Auch über Wi-Fi und sogar über das 3G-Mobilfunknetzwerk können Nutzer die Smartwatch mit anderen Geräten oder dem Internet verbinden. Über das mobile 3G-Netz bleiben Träger der Gear S über Benachrichtigungen aus ihren sozialen Kanälen, ihre Termine und andere Apps auf dem Laufenden - und das gänzlich unabhängig vom Smartphone oder Tablet. Auch SMS landen direkt auf dem gewölbten Display der Gear S und lassen sich umgehend per Bildschirmtastatur oder S Voice-Sprachsteuerung beantworten. Selbst Anrufe können Träger vom Handgelenk aus entgegennehmen und tätigen - egal, ob die Smartwatch mit einem kompatiblen Smartphone gekoppelt ist, oder nicht.
Weitere Funktionen und Anwendungen der Samsung Gear S
Über Widgets und kombinierte Anzeigenbereiche bietet die Samsung Gear S einfachen Zugang zu relevanten Informationen. Standalone-Anwendungen wie die Echtzeitfußgängernavigation von HERE2, der 24-Stunden-Nachrichtenservice "Fast FT" der Financial Times zusammen mit der Schnelllese-Technologie "Spritz" oder die Facebook-App, mit der alle wichtigen Benachrichtigungen sofort empfangen und beantwortet werden können, erlauben Nutzern unterwegs aktiv und trotzdem stets vernetzt zu sein.
Samsung Gear S: Der perfekte Fitnesscoach inklusive Pulsmessung
Mit erweiterter Multi-Sensorik, eingebautem GPS, bewährten S Health-Funktionen und Anwendungen wie Nike+ Running2 ist die Samsung Gear S zudem ein zuverlässiger Fitnesscoach. So können Hobbyläufer während des Trainings ihr Smartphone zu Hause lassen und trotzdem all ihre Daten aufzeichnen, um sich durch ihre Bestzeiten zu motivieren.
Die Samsung Gear S wird ab Oktober 2014 phasenweise eingeführt und im Handel erhältlich sein.
Über Samsung Electronics:
Samsung Electronics Co., Ltd., ist ein globaler Technologieführer, der den Menschen auf der ganzen Welt neue Möglichkeiten eröffnet. Mit starken Innovationen und dem Streben, immer wieder Neues zu entdecken, verändern wir die Welt von Fernsehern, Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, Druckern und Hausgeräten, LTE-Systemen bis hin zu Medizintechnik, Halbleitern und LED-Lösungen. Wir beschäftigen weltweit 286.000 Menschen in 80 Ländern bei einem Jahresumsatz von 216,7 Milliarden US-Dollar.