Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: PUMA und Borussia Dortmund stellen neues BVB Champions League Trikot für die Saison 2014/15 vor

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

28.08.2014
Fußballbekleidung

PUMA und Borussia Dortmund stellen neues BVB Champions League Trikot für die Saison 2014/15 vor

Pünktlich zur Auslosung der Gruppenphase der Champions League Saison 2014/2015 präsentieren PUMA und der BVB das neue Trikot. Für die Spiele in der Königsklasse greift der BVB auf einen klassischen Look zurück und läuft in komplett gelben Trikots auf.

Das neue BVB-Champions League Trikot 2014/15 von PUMA besticht durch ein elegantes und schlichtes Design. Neben der Trikotfarbe Gelb setzen das Vereinsemblem, der Trikotsponsor "evonik" sowie das PUMA Cat Logo andersfarbige Akzente. Im Nackeninnenbereich ist vereinstypisch "Echte Liebe." aufgedruckt. Auf der Nackenaußenseite ist der BVB-Schriftzug zu sehen. Zudem ist das Trikot mit einem auffälligen Button-Down Kragen ausgestattet. Vervollständigt wird die neue Spielkleidung durch schwarze Shorts sowie gelbe Stutzen.

BVB-Spieler Marco Reus sagt: "Die Spiele in der Champions League sind immer etwas Besonderes und das neue Trikot dafür ist einfach klasse. Das elegante und schlichte Design gefällt mir bei diesen Shirts besonders. Die Farbe Gelb ist ein Teil des BVB und der gesamten Region. Ich freue mich schon sehr, in diesem Trikot für den Verein und seine Fans in der Champions League zu spielen."

Marco Reus im Borussia Dortmund/BVB - Champions League Outfit 2014/15 von PumaBildnachweis: PUMA

Das Champions League Trikot verfügt über die PWRACTV-Technologie von PUMA. PWRACTV steht für POWER ACTIVE und verbindet die Vorteile von Kompressionsbekleidung mit den Prinzipien des Athletic Tapings. Dazu sind wellenförmige ACTV-Tapes in die Innenseite des Shirts eingearbeitet. Sie bewirken durch Mikro-Massagen ausgewählter Muskelstränge einen schnelleren und effektiveren Energiefluss beim Spieler.

Borussia Dortmund - Champions League Trikot klassisch/mit PWRACTV-Technologie 2014/15 von PumaBildnachweis: PUMA

Das Replica für die Fans - ohne PWRACTV-Technologie - ist ab sofort im Sportfachhandel und in allen BVB-Fanshops zu einem UVP von 74,95 EUR (Erwachsene) und 54,95 EUR (Kinder) erhältlich.

Über PUMA

PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe, Textilien und Accessoires designt, entwickelt, verkauft und vermarktet. Seit über 65 Jahren stellt PUMA die innovativsten Produkte für die schnellsten Sportler der Welt her. Zu unseren Performance- und sportlichen Lifestyle-Produktkategorien gehören u.a. Fußball, Running, Training und Fitness, Golf und Motorsport. PUMA kooperiert mit weltweit bekannten Designer-Labels wie Alexander McQueen und Mihara Yasuhiro und bringt damit innovative und dynamische Designkonzepte in die Welt des Sports. Zur PUMA Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf, Tretorn, Dobotex und Brandon. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentrale befindet sich in Herzogenaurach/Deutschland.

PUMA und Borussia Dortmund stellen neues BVB Champions League Trikot fr die Saison 2014/15 vor als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von PUMA AG Rudolf Dassler Sport

X-BIONIC entwickelt für PUMA hochfunktionale Bekleidungskollektion
22.01.2020
Der Schweizer Bekleidungstechnologiekonzern X-BIONIC und die globale Sportmarke PUMA haben eine gemeinsame Kollektion thermoregulierender Laufbekleidung entwickelt. Die Capsule-Kollektion PUMA I X-BIONIC ... mehr
PUMA präsentiert das Illuminate Pack mit neuen Varianten des FUTUREs und des PUMA ONE
01.06.2018
Stell dir vor, du bist der Spieler, auf dem alle Hoffnungen ruhen. Der Spieler, von dem alle erwarten, dass er etwas Außergewöhnliches macht. Mit dem Druck kommt auch die Möglichkeit, alles zu verändern. ... mehr
The FUTURE is here: PUMA präsentiert ersten Fußballschuh der Welt, dessen Passform sich perfekt anpassen lässt
20.11.2017
FUTURE: Nomen: Zeitform, die künftiges Geschehen ausdrückt; Zeit, die als etwas noch Bevorstehendes betrachtet wird. Außer bei PUMA, denn hier gilt: ... mehr
PUMA erfindet Schnürung neu: Revolutionäre NETFIT Technologie ermöglicht unendlich viele Möglichkeiten
02.06.2017
PUMA untermauert seinen Anspruch als Entwickler bahnbrechender Innovationen und präsentiert die patentierte NETFIT Technologie: Ein einzigartiges, individualisierbares Schnürsystem das unendliche Performance ... mehr
PUMA und Borussia Dortmund präsentieren das neue Heimtrikot für die Saison 2017/2018
20.05.2017
Unter dem Motto "Pure Emotion" stellen PUMA und Borussia Dortmund das neue Heimtrikot für die kommende Spielzeit vor. Leidenschaft, Willenskraft, Freude am Spiel und Begeisterung zeichnen den BVB und ... mehr

Folge spoteo.de auf:

Bilder

Marco Reus im Borussia Dortmund/BVB - Champions League Outfit 2014/15 von Puma
Borussia Dortmund - Champions League Trikot klassisch/mit PWRACTV-Technologie 2014/15 von Puma

Sportartikel News: TOP 10