Ausrüster PUMA und der BVB haben heute das BVB-Trikot für die Saison 2014/2015 vorgestellt. Kennzeichnendes Merkmal des neuen BVB-Heimtrikots sind schwarze diagonale Blockstreifen, die sich über die rechte Brustseite sowie den linken Ärmel ziehen. Ein frischer, dynamischer und rebellischer Look, der Mut, Stärke und Selbstvertrauen ausstrahlt und perfekt zum BVB und zu PUMAs neuer Markenausrichtung "Forever Faster" passt.
Auf der Vorderseite des Heim-Trikots in den Vereinsfarben schwarzgelb sind das Vereinsemblem, das PUMA Cat Logo sowie der Trikotsponsor "evonik" präsent. Im Nackeninnenbereich ziert die Aufschrift "Echte Liebe." das Shirt.
Auswärts wird der BVB in einem schwarzen Trikot mit feiner Nadelstreifen-Optik auflaufen. Zudem verfügt die neue Spielkleidung über die innovative PWRACTV Technologie von PUMA.
Bildnachweis: PUMA
Bildnachweis: PUMA
PWRACTV steht für POWER ACTIVE und verbindet die Vorteile von Kompressionsbekleidung mit den Prinzipien des Athletic Tapings. Dazu sind wellenförmige ACTV Tapes in die Innenseite des Shirts eingearbeitet. Sie bewirken durch Mikro-Massagen ausgewählter Muskelstränge einen schnelleren und effektiveren Energiefluss beim Spieler. Zudem sorgen seitlich integrierte Mesh-Einsätze für optimale Atmungsaktivität.
BVB-Spieler Marco Reus über das neue Trikot: "Ich war wie jedes Jahr sehr gespannt auf die Präsentation des neuen Trikots. Das außergewöhnliche Design mit den diagonalen Streifen strahlt für mich Dynamik und eine gewisse Angriffslust aus. Die hohe Funktionalität ist ideal an die sportlichen Bedürfnisse von uns Spielern angepasst. Ein starkes Trikot für eine spannende Saison."
Bildnachweis: PUMA
Bildnachweis: PUMA
Matthias Bäumer, General Manager PUMA DACH: "Wir sind sehr stolz, Partner des BVB zu sein und gehen mit großer Vorfreude in die neue Saison. Moderner Fußball mit schnellen Spielzügen, ein leidenschaftliches Trainerteam, eine faszinierende Mannschaft und nicht zuletzt die Fans der Südtribüne - das alles macht den BVB zu einem Club, der Fußballer, Fußballfreunde und sogar Nicht-Fußballer weltweit begeistert. Wir wünschen dem BVB eine erfolgreiche Saison und freuen uns auf bewegenden und mitreißenden Fußball."
Die neuen BVB Heim- und Auswärtstrikots für die Saison 2014/15 (ohne PWRACTV Technologie) sind ab dem 15. Juli 2014 im Sportfachhandel und in allen BVB-Fanshops zum gleichen UVP wie bereits im vergangenen Jahr von 74,95 EUR (Erwachsene) und 54,95 EUR (Kinder) erhältlich.
Über PUMA
PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe, Textilien und Accessoires designt, entwickelt, verkauft und vermarktet. Seit über 65 Jahren stellt PUMA die innovativsten Produkte für die schnellsten Sportler der Welt her. Zu unseren Performance- und sportlichen Lifestyle-Produktkategorien gehören u.a. Fußball, Running, Training und Fitness, Golf und Motorsport. PUMA kooperiert mit weltweit bekannten Designer-Labels wie Alexander McQueen und Mihara Yasuhiro und bringt damit innovative und dynamische Designkonzepte in die Welt des Sports. Zur PUMA Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf, Tretorn, Dobotex und Brandon. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentrale befindet sich in Herzogenaurach/Deutschland.