Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: PUMA und BVB präsentieren das Heimtrikot für die Spielzeit 2014/15

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

14.07.2014
Fußballbekleidung

PUMA und BVB präsentieren das Heimtrikot für die Spielzeit 2014/15

Ausrüster PUMA und der BVB haben heute das BVB-Trikot für die Saison 2014/2015 vorgestellt. Kennzeichnendes Merkmal des neuen BVB-Heimtrikots sind schwarze diagonale Blockstreifen, die sich über die rechte Brustseite sowie den linken Ärmel ziehen. Ein frischer, dynamischer und rebellischer Look, der Mut, Stärke und Selbstvertrauen ausstrahlt und perfekt zum BVB und zu PUMAs neuer Markenausrichtung "Forever Faster" passt.

Auf der Vorderseite des Heim-Trikots in den Vereinsfarben schwarzgelb sind das Vereinsemblem, das PUMA Cat Logo sowie der Trikotsponsor "evonik" präsent. Im Nackeninnenbereich ziert die Aufschrift "Echte Liebe." das Shirt.

BVB/Borussia Dortmund Heimtrikots 2014/15 von PUMABildnachweis: PUMA

Auswärts wird der BVB in einem schwarzen Trikot mit feiner Nadelstreifen-Optik auflaufen. Zudem verfügt die neue Spielkleidung über die innovative PWRACTV Technologie von PUMA.

BVB/Borussia Dortmund Auswrtstrikots 2014/15 von PUMABildnachweis: PUMABVB/Borussia Dortmund Torwarttrikot 2014/15 von PUMABildnachweis: PUMA

PWRACTV steht für POWER ACTIVE und verbindet die Vorteile von Kompressionsbekleidung mit den Prinzipien des Athletic Tapings. Dazu sind wellenförmige ACTV Tapes in die Innenseite des Shirts eingearbeitet. Sie bewirken durch Mikro-Massagen ausgewählter Muskelstränge einen schnelleren und effektiveren Energiefluss beim Spieler. Zudem sorgen seitlich integrierte Mesh-Einsätze für optimale Atmungsaktivität.

BVB-Spieler Marco Reus über das neue Trikot: "Ich war wie jedes Jahr sehr gespannt auf die Präsentation des neuen Trikots. Das außergewöhnliche Design mit den diagonalen Streifen strahlt für mich Dynamik und eine gewisse Angriffslust aus. Die hohe Funktionalität ist ideal an die sportlichen Bedürfnisse von uns Spielern angepasst. Ein starkes Trikot für eine spannende Saison."

Marco Reus im neuen BVB Heim-Outfit fr 2014/15 von PUMABildnachweis: PUMAMarco Reus u. Roman Weidenfeller vom BVB in neuen Heim- und Torwart-Outfits fr 2014/15 von PUMABildnachweis: PUMA

Matthias Bäumer, General Manager PUMA DACH: "Wir sind sehr stolz, Partner des BVB zu sein und gehen mit großer Vorfreude in die neue Saison. Moderner Fußball mit schnellen Spielzügen, ein leidenschaftliches Trainerteam, eine faszinierende Mannschaft und nicht zuletzt die Fans der Südtribüne - das alles macht den BVB zu einem Club, der Fußballer, Fußballfreunde und sogar Nicht-Fußballer weltweit begeistert. Wir wünschen dem BVB eine erfolgreiche Saison und freuen uns auf bewegenden und mitreißenden Fußball."

Die neuen BVB Heim- und Auswärtstrikots für die Saison 2014/15 (ohne PWRACTV Technologie) sind ab dem 15. Juli 2014 im Sportfachhandel und in allen BVB-Fanshops zum gleichen UVP wie bereits im vergangenen Jahr von 74,95 EUR (Erwachsene) und 54,95 EUR (Kinder) erhältlich.

Über PUMA

PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe, Textilien und Accessoires designt, entwickelt, verkauft und vermarktet. Seit über 65 Jahren stellt PUMA die innovativsten Produkte für die schnellsten Sportler der Welt her. Zu unseren Performance- und sportlichen Lifestyle-Produktkategorien gehören u.a. Fußball, Running, Training und Fitness, Golf und Motorsport. PUMA kooperiert mit weltweit bekannten Designer-Labels wie Alexander McQueen und Mihara Yasuhiro und bringt damit innovative und dynamische Designkonzepte in die Welt des Sports. Zur PUMA Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf, Tretorn, Dobotex und Brandon. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentrale befindet sich in Herzogenaurach/Deutschland.

PUMA und BVB prsentieren das Heimtrikot fr die Spielzeit 2014/15 als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von PUMA AG Rudolf Dassler Sport

X-BIONIC entwickelt für PUMA hochfunktionale Bekleidungskollektion
22.01.2020
Der Schweizer Bekleidungstechnologiekonzern X-BIONIC und die globale Sportmarke PUMA haben eine gemeinsame Kollektion thermoregulierender Laufbekleidung entwickelt. Die Capsule-Kollektion PUMA I X-BIONIC ... mehr
PUMA präsentiert das Illuminate Pack mit neuen Varianten des FUTUREs und des PUMA ONE
01.06.2018
Stell dir vor, du bist der Spieler, auf dem alle Hoffnungen ruhen. Der Spieler, von dem alle erwarten, dass er etwas Außergewöhnliches macht. Mit dem Druck kommt auch die Möglichkeit, alles zu verändern. ... mehr
The FUTURE is here: PUMA präsentiert ersten Fußballschuh der Welt, dessen Passform sich perfekt anpassen lässt
20.11.2017
FUTURE: Nomen: Zeitform, die künftiges Geschehen ausdrückt; Zeit, die als etwas noch Bevorstehendes betrachtet wird. Außer bei PUMA, denn hier gilt: ... mehr
PUMA erfindet Schnürung neu: Revolutionäre NETFIT Technologie ermöglicht unendlich viele Möglichkeiten
02.06.2017
PUMA untermauert seinen Anspruch als Entwickler bahnbrechender Innovationen und präsentiert die patentierte NETFIT Technologie: Ein einzigartiges, individualisierbares Schnürsystem das unendliche Performance ... mehr
PUMA und Borussia Dortmund präsentieren das neue Heimtrikot für die Saison 2017/2018
20.05.2017
Unter dem Motto "Pure Emotion" stellen PUMA und Borussia Dortmund das neue Heimtrikot für die kommende Spielzeit vor. Leidenschaft, Willenskraft, Freude am Spiel und Begeisterung zeichnen den BVB und ... mehr

Folge spoteo.de auf:

Bilder

Marco Reus im neuen BVB Heim-Outfit fr 2014/15 von PUMA
Marco Reus u. Roman Weidenfeller vom BVB in neuen Heim- und Torwart-Outfits fr 2014/15 von PUMA
BVB/Borussia Dortmund Heimtrikots 2014/15 von PUMA
BVB/Borussia Dortmund Auswrtstrikots 2014/15 von PUMA
BVB/Borussia Dortmund Torwarttrikot 2014/15 von PUMA

Sportartikel News: TOP 10