Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: PUMA präsentiert die drei neuen Arsenal London Trikots für die Saison 2014/15

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

11.07.2014
Fußballbekleidung
Future, Forever, Victorious: Trikot-Trilogie erzählt Club-Geschichte

PUMA präsentiert die drei neuen Arsenal London Trikots für die Saison 2014/15

Das Sportunternehmen PUMA und der Premier League-Spitzenverein Arsenal London haben die mit Spannung erwarteten Heim-, Auswärts- sowie Cup-Trikots für die Saison 2014/2015 vorgestellt. Für jedes Trikot hat PUMA ein einzigartiges Design entworfen, in dem die Ideale Future, Forever, Victorious des Clubs Ausdruck finden. Darauf aufbauend trägt die gemeinsame Kampagne und Fanbotschaft von PUMA und Arsenal den Titel Stronger Together.

Olivier Giroud, Mesut zil u. Santi Cazorla in den neuen Arsenal London Trikots 2014/15 von PUMABildnachweis: PUMA

Das in Blau und Grün gehaltene Future Cup-Trikot wird Arsenal bei Auswärtsspielen in der Champions League und im FA Cup tragen. Es verkörpert den Wunsch nach Innovation und Fortschritt - Attribute, die den Verein in seiner Geschichte immer begleitet haben. Arsenal war die erste Mannschaft, die Spielernummern auf den Trikots trug. Das Arsenal-Stadion verfügte als Erstes über Flutlicht, so dass Spiele auch bei Dunkelheit ausgetragen werden konnten. Darüber hinaus ist der Club für seine vorbildliche Jugendarbeit bekannt. Arsenals Cup-Trikot weist ein auffälliges Design auf. Diagonale Streifen in Blautönen sowie limettengrüne Elemente an den seitlichen Panels und an Ärmelbündchen sorgen für einen frischen und jungen Look. Abgerundet wird die Optik des Trikots durch einen Button-Down-Kragen.

Alex Oxlade-Chamberlain, Olivier Giroud u. Serge im Arsenal London Future Cup-Trikot 2014/15 von PUMABildnachweis: PUMAArsenal London Future Cup-Trikot mit PWR ACTV Technologie 2014/15 von PUMABildnachweis: PUMA

Traditionsgemäß ist das neue Arsenal Heimtrikot in den Farben Rot und Weiß gehalten, die seit 1933 verwendet werden. Das Trikot steht für Forever und ist von der großen und treuen Fangemeinschaft inspiriert, die sich Arsenal über Jahrzehnte aufgebaut hat und die für die Gunners sehr wichtig ist. Seit den Clubanfängen sind die Fans das Herz des Vereins. Dafür steht Arsenal bis heute - das erklärt auch die Beliebtheit des Clubs auf der ganzen Welt. Das Heimtrikot mit Rundhalskragen kommt traditionell in Rot und mit weißen Ärmeln daher. Seitlich sind jeweils Wärmeregulierungsstreifen in Weiß angebracht. An den weißen Ärmelbündchen befinden sich Designelemente in Rot - Design-Details, die ebenfalls beim Auswärts- und Cup-Trikot vorkommen.

Lukas Podolski, Mikel Arteta u. Mesut zil im Arsenal London Forever Heim-Trikot 2014/15 von PUMABildnachweis: PUMAArsenal London Forever Heim-Trikot mit PWR ACTV Technologie 2014/15 von PUMABildnachweis: PUMA

Victorious lautet das Motto des neuen Auswärtstrikots, designt in den ikonischen Auswärtsfarben Gelb und Blau. Diese Farben sind unweigerlich mit dem Verein verbunden, da Arsenal in diesen Farben große Siege in der Fremde feiern konnte - wie die FA Cup-Siege von 1971 und 1979 und der Meisterschaftsgewinn 1989 in Anfield. Das gelbe Auswärtstrikot mit V-Kragen verfügt ebenfalls über Wärmeregulierungsstreifen. Die blauen kontrastierenden Ärmel weisen an den Ärmelbündchen ein gelb-rotes Designelement auf.

Kieran Gibbs, Santi Cazorla u. Tomas Rosicky im Arsenal London Victorious Auswrts-Trikot 2014/15 von PUMABildnachweis: PUMAArsenal London  Victorious Auswrts-Trikot mit PWR ACTV Technologie 2014/15 von PUMABildnachweis: PUMA

Arsenal-Spieler Mikel Arteta: "Die neuen Trikots haben uns Spieler wirklich beeindruckt, vor allem wegen der Geschichte, die dahinter steckt. Das ist etwas, womit sich hier jeder im Verein identifizieren kann. Arsenal ist etwas ganz Besonderes und das gelungene Design von PUMA spiegelt dies wider. Diese Trikots sind eine Motivation für das gesamte Team, darin weitere Titel für Arsenal und unsere Fans zu gewinnen."

Arsène Wenger, Trainer des Arsenal FC fügt hinzu: "Dies ist ein großer Tag für Arsenal. Es ist der Beginn unserer neuen Partnerschaft mit PUMA und wir sind alle begeistert, wie sich die Dinge entwickeln. Wir sind von PUMAs Performance-Produkten und der Qualität unserer Spiel- und Trainingsbekleidung überzeugt und können uns glücklich schätzen, PUMA als Ausrüster und starken Partner an unserer Seite zu wissen. Heute ist ein Meilenstein in der Geschichte unseres Vereins und wir blicken mit Vorfreude auf die kommende Saison."

Björn Gulden, CEO von PUMA über die Partnerschaft: "Wir haben lange auf die heutige Präsentation der ersten Arsenal-Trikots von PUMA hingearbeitet und uns alle gemeinsam auf diesen Moment gefreut. Ich bin mir sicher, dass die Arsenal-Fans auf der ganzen Welt von unseren neuen Trikots sowie der Trainings- und Fankollektion begeistert sein werden. Es ist eine Ehre, mit Arsenal zusammenzuarbeiten - nicht nur wegen des großen Stellenwerts und der weltweiten Bedeutung dieses Vereins, sondern vor allem auch aufgrund der vertrauensvollen Zusammenarbeit aller Verantwortlichen. Dies ist der Anstoß zu einer langen und erfolgreichen Partnerschaft zwischen PUMA und Arsenal."

Die neuen Trikots, die von Arsenal-Spielern auf dem Platz getragen werden, verfügen über die PWRACTV-Technologie von PUMA. PWRACTV steht für POWER ACTIVE und verbindet die Vorteile von Kompressionsbekleidung mit den Prinzipien des Athletic Tapings. Dazu sind wellenförmige ACTV-Tapes in die Innenseite des Shirts eingearbeitet. Sie bewirken durch Mikro-Massagen ausgewählter Muskelstränge einen schnelleren und effektiveren Energiefluss beim Spieler.

Die Replica für die Fans - ohne PWRACTV-Technologie - sind an den Unterarmen mit Mesh-Einsätzen ausgestattet und dank der PUMA dryCELL-Technologie wird die Feuchtigkeit optimal nach außen transportiert.

Die neuen Heim- und Auswärts-Trikots sowie die gesamte Fankollektion sind ab sofort online via www.puma.com und www.ArsenalDirect.com sowie im Fachhandel und in allen PUMA Stores erhältlich. Das Cup-Trikot ist ab dem 14. August 2014 online und im Sportfachhandel zu erhalten.

Über PUMA

PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe, Textilien und Accessoires designt, entwickelt, verkauft und vermarktet. Seit über 65 Jahren stellt PUMA die innovativsten Produkte für die schnellsten Sportler der Welt her. Zu unseren Performance- und sportlichen Lifestyle-Produktkategorien gehören u.a. Fußball, Running, Training und Fitness, Golf und Motorsport. PUMA kooperiert mit weltweit bekannten Designer-Labels wie Alexander McQueen und Mihara Yasuhiro und bringt damit innovative und dynamische Designkonzepte in die Welt des Sports. Zur PUMA Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf, Tretorn, Dobotex und Brandon. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentrale befindet sich in Herzogenaurach/Deutschland.

PUMA prsentiert die drei neuen Arsenal London Trikots fr die Saison 2014/15 als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von PUMA AG Rudolf Dassler Sport

X-BIONIC entwickelt für PUMA hochfunktionale Bekleidungskollektion
22.01.2020
Der Schweizer Bekleidungstechnologiekonzern X-BIONIC und die globale Sportmarke PUMA haben eine gemeinsame Kollektion thermoregulierender Laufbekleidung entwickelt. Die Capsule-Kollektion PUMA I X-BIONIC ... mehr
PUMA präsentiert das Illuminate Pack mit neuen Varianten des FUTUREs und des PUMA ONE
01.06.2018
Stell dir vor, du bist der Spieler, auf dem alle Hoffnungen ruhen. Der Spieler, von dem alle erwarten, dass er etwas Außergewöhnliches macht. Mit dem Druck kommt auch die Möglichkeit, alles zu verändern. ... mehr
The FUTURE is here: PUMA präsentiert ersten Fußballschuh der Welt, dessen Passform sich perfekt anpassen lässt
20.11.2017
FUTURE: Nomen: Zeitform, die künftiges Geschehen ausdrückt; Zeit, die als etwas noch Bevorstehendes betrachtet wird. Außer bei PUMA, denn hier gilt: ... mehr
PUMA erfindet Schnürung neu: Revolutionäre NETFIT Technologie ermöglicht unendlich viele Möglichkeiten
02.06.2017
PUMA untermauert seinen Anspruch als Entwickler bahnbrechender Innovationen und präsentiert die patentierte NETFIT Technologie: Ein einzigartiges, individualisierbares Schnürsystem das unendliche Performance ... mehr
PUMA und Borussia Dortmund präsentieren das neue Heimtrikot für die Saison 2017/2018
20.05.2017
Unter dem Motto "Pure Emotion" stellen PUMA und Borussia Dortmund das neue Heimtrikot für die kommende Spielzeit vor. Leidenschaft, Willenskraft, Freude am Spiel und Begeisterung zeichnen den BVB und ... mehr