Gestern startete das Trainingslager der Deutschen Fußball Nationalmannschaft in Südtirol für die Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Für diese elf Tage Vorbereitung stellt CUBE den Spielern bereits zum dritten Mal Bikes zur Verfügung. Die Spieler können während des Trainingslagers das CUBE AMS 120 zum Training nutzen. Vor Ort ist auch ein CUBE Team, das sich um den Service der Bikes kümmert.
Um sich auf die anstehenden Spiele möglichst gut vorzubereiten, absolviert die Mannschaft ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm. Unter anderem werden die Spieler auch die Fahrräder für Trainingseinheiten nutzen.
Der Kampf um den Weltmeistertitel in Brasilien startet für die Deutsche Mannschaft am 16. Juni im Spiel gegen Portugal in Salvador. Auch während der Zeit in Brasilien steht jedem Spielern der Deutschen Fußball Nationalmannschaft ein CUBE Aim zum Training zur Verfügung.
Über CUBE Bikes
CUBE wurde 1993 im oberpfälzischen Waldershof von Marcus Pürner gegründet. Inzwischen ist das Unternehmen Marktführer in mehreren europäischen Ländern im mittleren und hochwertigen Mountainbike- und Rennrad-Segment. Die Marke ist inzwischen in 60 Ländern weltweit über den Fachhandel erhältlich. Die aktuelle Produktpalette setzt sich aus 180 verschiedenen Mountainbikes, Renn-, Cross-, Triathlon-, E-Bikes, sowie Trekkingrädern zusammen. Ergonomisch angepasste Frauen- und Kinderräder und eine umfangreiche Kleidungs- und Accessoires-Kollektion ergänzen dieses Sortiment. CUBE ist angetrieben von dem Anspruch, das Maximum aus jedem Fahrrad herauszuholen. Unsere Marke steht für eigene Ideen und eigene Entwicklung. Am Firmensitz in Waldershof, Bayern, forscht unser Entwicklungsteam stets weiter nach besseren Materialien, Konstruktionen und optimiert die Herstellungsverfahren. In unserem Testlabor durchlaufen unsere Räder eigens festgelegte und umfangreiche Tests, deren Anforderungen weit über den Werten der europäischen CE-Norm liegen. Zusätzlich zu diesen Verfahren werden Fahrtests von unseren Ingenieuren und Profifahrern durchgeführt, sodass keine Schwachstelle verborgen bleibt. Das Ergebnis ist eine kompromisslose Kombination aus Funktionalität, Gewicht, Steifigkeit und Sicherheit.