Den rechten Schuh in Pink, den linken Schuh in Blau: PUMA präsentiert weltweit die Fußballschuhe Tricks - eine neue Farbvariante der PUMA Modelle evoPOWER und evoSPEED - für die FIFA-Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. PUMA Tricks verkörpern durch ihren ungewöhnlichen Look das unerschütterliche Vertrauen der Spieler und sollen in ihnen das Potenzial erwecken, das Unmöglich zu tun. Von heute an werden Spieler wie Mario Balotelli, Cesc Fàbregas, Sergio Agüero, Marco Reus, Radamel Falcao, Olivier Giroud, Gianluigi Buffon sowie Yaya Touré die Tricks auf dem Spielfeld tragen.
Bildnachweis: PUMABildnachweis: PUMA
Mit ihrem einzigartigen Look nehmen PUMA Tricks eine zentrale Rolle in PUMAs Teamsportkampagne The Nature of Believing ein. Diese Kampagne rückt den Glauben der Spieler an die eigene Stärke in den Mittelpunkt des Sports. Spieler, die in Tricks auflaufen, glauben fest an sich. Sie wollen nicht nur auf dem Platz stehen, sondern Geschichte schreiben.
Bildnachweis: PUMABildnachweis: PUMA
Bildnachweis: PUMABildnachweis: PUMA
Spaniens Mittelfeldspieler und amtierender Weltmeister Cesc Fàbregas über Tricks: "Wie alle spanischen Spieler freue ich mich auf die Weltmeisterschaft in Brasilien. Diese Schuhe werden dort für Furore sorgen. Seit Januar spiele ich im evoPOWER und kann sagen, dass es ein sehr guter Schuh ist. Wir glauben, dass wir beim Turnier sehr weit kommen können und ich freue mich, dass mich diese bunten Schuhe auf unserem Weg begleiten werden."
Der argentinische Torjäger Sergio Agüero kommentiert: "Ich bin immer glücklich, wenn ich auf dem Platz stehe. Normalerweise versuche ich einfach nur ein Tor zu erzielen, aber warum nicht auf Nummer sicher gehen und ein ungewöhnliches Paar Schuhe tragen? Spaß beiseite, ich liebe meine evoSPEEDs in dieser ausgefallenen Farbvariante und ich kann es kaum erwarten, endlich nach Brasilien zu fahren. Ich glaube fest daran, dass es eine großartige Zeit für mich sein wird."
Italiens Nationalstürmer Mario Balotelli fügt hinzu: "Um ehrlich zu sein: Als ich zum ersten Mal die Schuhe sah, dachte, ich der Typ von PUMA sei verrückt geworden. Aber als ich merkte, dass er es ernst meint, war ich total begeistert. Der evoPOWER sieht in dieser besonderen Farbkombination sehr cool und einzigartig aus. Im Endeffekt habe ich mich aus diesem Grund für PUMA entschieden, denn sie haben den Mut, anders zu sein und jeder weiß, dass ich genau dafür stehe."
Deutschlands Offensivspieler Marco Reus über seine Tricks: "In der Vergangenheit habe ich mit rechts und links Tore erzielt. Also, wir werden sehen, ob mir der blaue oder pinke Schuh zu Torerfolgen in Brasilien verhilft. Das Wichtigste ist für mich, dass ich der Mannschaft helfe, ein erfolgreiches Turnier zu spielen. Es wird meine erste WM sein und es macht mich stolz, mein Land zu vertreten. Wir glauben fest an uns und daran, die begehrte Trophäe nach Deutschland
zu bringen."
Ab dem 14. Mai sind der evoSPEED und evoPOWER in der neuen Tricks Farbkombination zu einem UVP von 200,- EUR im PUMA Online Shop erhältlich. Ab dem 2. Juni 2014 werden die Tricks Fußballschuhe dann weltweit im Sportfachhandel erhältlich sein.
Bildnachweis: PUMABildnachweis: PUMA
Bildnachweis: PUMABildnachweis: PUMA
Über PUMA
PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe, Textilien und Accessoires designt, entwickelt, verkauft und vermarktet. Seit über 65 Jahren stellt PUMA die innovativsten Produkte für die schnellsten Sportler der Welt her. Zu unseren Performance- und sportlichen Lifestyle-Produktkategorien gehören u.a. Fußball, Running, Training und Fitness, Golf und Motorsport. PUMA kooperiert mit weltweit bekannten Designer-Labels wie Alexander McQueen und Mihara Yasuhiro und bringt damit innovative und dynamische Designkonzepte in die Welt des Sports. Zur PUMA Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf, Tretorn, Dobotex und Brandon. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentrale befindet sich in Herzogenaurach/Deutschland.