RUN SMARTER: DIE S-FIT LAUFBANDEVOLUTION
Dunkle Winterabende, Kälte, Regen oder Schnee - es gibt viele gute Gründe das Lauftraining nach drinnen zu verlegen. Damit in den eigenen vier Wänden die Langzeitmotivation nicht auf der Strecke bleibt, hat KETTLER alle Laufbänder der neuen Run Serie mit dem preisgekrönten S-Fit Bedienungskonzept ausgestattet. Smartphones oder Tablets werden mit der kostenlosen S-Fit Trainings-App zum persönlichen Trainingsassistenten und zur übersichtlichen Steuereinheit für alle Trainings-Modi. Neben abwechslungsreichen Laufstrecken stehen verschiedene Intervalltrainingseinheiten sowie ein kurzweiliger Fun-Modus, bei dem beispielsweise die Kalorien eines Burgers abtrainiert werden, zur Verfügung. Ambitionierte Läufer können ihre Trainingsdaten aufzeichnen und im eigenen Online-Trainingstagebuch auf www.kettfit.com auswerten.
Die Laufbänder der neuen Run Serie punkten mit sportlich-schnittigem Design und intuitiver Bedienphilosophie: Einfach anschalten, Start-Taste drücken und los geht's! Serienmäßig stehen bei allen Run Modellen Funktionen wie Count-Up, Count Down und Pulshold zur Verfügung. Das übersichtliche Cockpit informiert über die Trainingsdauer und zurückgelegte Distanz.
Bei den Spitzenmodellen Run7 und Run11 kann die Geschwindigkeit und Steigung des Bandes intuitiv über Speed-Shifts in den Handgriffen reguliert werden. Beide Modelle ermöglichen Geschwindigkeiten bis maximal 20 km/h und Steigungen bis zu 15%, während die Leistungswerte des Einstiegsmodells Run1 bei 16 km/h Höchstgeschwindigkeit und 10% Steigung liegen.
Ganz klar: Mit dieser Ausstattung spricht die neue Run Serie ambitionierte Läufer an. Für die nötige Abwechslung beim Lauftraining sorgt die kostenlose KETTLER S-Fit App. Durch die Verbindung mit einem Smartphone oder Tablet werden zusätzliche Trainings-Modi aktiviert. Abwechslungsreiche Laufstrecken, Intervalltrainingseinheiten und interaktive Wettrennen dienen nicht nur der Langzeitmotivation, sondern ermöglichen dank der Aufzeichnung relevanter Trainingsdaten auch ein effizienteres Training mit anschließender Leistungskontrolle auf www.kettfit.com.
SMARTES TOURENBIKE FÜR'S WOHNZIMMER
Biketraining auch im Winter? Kein Problem, denn mit dem neuen Tour S von KETTLER kommt echtes Tourenfeeling auch im Wohnzimmer auf. Die innovative S-Fit App für Smartphones oder Tablets macht's möglich: Einfach das Tour S per Bluetooth mit dem Smartphone verbinden, in der App die gewünschte Strecke auswählen und los geht's. Wer noch mehr will, kann das Tour S mit der GPSgesteuerten Trainingssoftware KETTLER World Tours 2.0 verbinden und damit eigene Strecken auf echten 3D-Satellitenbildern oder vorinstallierte Touren per Realtime Video abfahren.
Leistungsorientierte Sportler haben dabei alle trainingsrelevanten Daten wie Tritt-, Puls- und Herzfrequenz sowie eine Distanz- und Geschwindigkeitsanzeige jederzeit im Blick. Um das Tour S ergonomisch an die eigenen Bedürfnisse anzupassen, können Sattel, Sitzposition und Lenker horizontal und vertikal verstellt werden. Die extra stabile Rahmenkonstruktion ermöglicht eine sportliche Fahrweise mit vielen Zwischensprints. Für den perfekten Halt sind die Pedale auch mit SPD-Klicksystem nutzbar.
KETTLER GOES DIGITAL: RUDERTRAINING 2.0
Indoor-Rudern erfreut sich weltweit zunehmend großer Beliebtheit. Kein Wunder, handelt es sich beim Rudern doch um ein effektives Ganzkörperworkout, bei dem nahezu alle Muskelgruppen beansprucht und überdurchschnittlich viele Kalorien verbrannt werden. Mit dem neuen Coach S von KETTLER wird das Rudertraining jetzt noch besser. Erstmals lässt sich ein Rudergerät intuitiv und smart steuern. Alle Basisfunktionen wie Pulssteuerung, Zeitmessung, Count-Up bzw. Count-Down, sowie die Einstellung des Trainingswiderstandes (25 - 500 Watt) werden über ein berührungsempfindliches Display mit den Fingerspitzen gesteuert. Weitere Funktionen und Trainingsmodi stehen via Smartphone und der kostenlosen KETTLER S-Fit App zur Verfügung.
Um ein besonders gleichmäßiges Zugverhalten zu garantieren, hat KETTLER dem Coach S eine Schwungmasse von 6 kg spendiert. Hinzu kommt der Advanced Brake Mode, der für eine realitätsnahe Ruderbewegung sorgt. Auch in puncto Komfort hat das Coach S jede Menge zu bieten: Die hohe Sitzposition ermöglicht einen einfachen Einstieg. Dank der verbesserten Ergonomie und extra langer Sitzschienen können Personen bis zu 2m Körpergröße bequem auf dem Coach S trainieren. Ein original Holzrudersitz und Holzgriff sowie ein stabiles Stemmbrett mit einfach zu verstellenden Fußschlaufen runden die High-Performance Rudermaschine ab.