Hektor heißt das neue Rennpferd im Schindelhauer-Fahrradstall und bezeichnet das weltweit erste, in Serie produzierte Bahnrahmenset, das zu hundert Prozent Gates Carbon Drive ready ist. Damit ist das Hektor Rahmenset die perfekte Basis, um nach individuellen Ansprüche und Vorlieben das richtige Rad aufzubauen.
Mit seiner extrem agilen und fahrdynamisch ausgewogenen LoPro-Geometrie lässt sich ein unglaublich forderndes Rad kreieren, was geradezu nach Geschwindigkeit lechzt. Die hohe Steifigkeit des Rahmens wird durch den großvolumigen dreifach konifizierten Aero-Rohrsatz erreicht und die verschliffenen Schweißnähte tragen zur Formvollendung bei.
Das Set umfasst Rahmen, Gabel und Steuersatz (UVP: 795 EUR) und ist natürlich auf ganzer Linie mit Gates Carbon-Drive kompatibel. Gerade einmal 1.675 Gramm bringt das Track-Set auf die Waage und ist serienmäßig in den Farben electricblue und polarsilber erhältlich.
Bildnachweis: Schindelhauer Bikes
Und da Individualität gerade bei Hektor groß geschrieben wird, kann beinahe jeder andere Farbwunsch von Schindelhauer Bikes erfüllt werden. Egal ob mit Riser in der Stadt oder Drop-Bar im Velodrom - Hektor kann beides und ist prädestiniert dafür, ein vollwertiges Trainingsgerät zu sein. Also genau richtig für diejenigen, die wissen was sie wollen.
Bildnachweis: Schindelhauer Bikes
Über Schindelhauer Bikes
Das Unternehmen Schindelhauer Bikes mit Firmensitz in Berlin Kreuzberg besteht seit 2009 und steht für außergewöhnliches Design sowie herausragende Bike-technologische Lösungen in Manufakturqualität. An der Spitze der Edelfahrradschmiede stehen die Produktentwickler Jörg Schindelhauer und Manuel Holstein, Stephan Zehren als Chefdesigner und der Betriebswirt und Geschäftsführer Martin Schellhase. Das junge Bike-Label hat sich einerseits durch das besondere Design, andererseits auch durch zahlreiche Preise in kürzester Zeit einen Namen in der Branche verschafft. Bereits im Gründungsjahr 2009 gewann Schindelhauer Bikes den Jury-Preis der DESIGNERS 18 OPEN. Im Frühjahr 2010 trumpfte das Label gleich doppelt beim red dot award 2010 wie auch beim BrandNew Award der BIKE EXPO, der das Unternehmen nach vorne katapultierte. Weitere Auszeichnungen, wie mehrfach der Eurobike Award, der IF Product Design Award in Gold und ein weiterer reddot Award 2014 folgten. Markenzeichen von Schindelhauer Bikes, die nach wie vor in Deutschland entwickelt und gebaut werden, sind die unangefochten zeitlose Eleganz, puristische Ästhetik sowie der Gates Carbon Drive.