Es ist fein gearbeitet bei maximaler Wärmeleistung, schlicht als Jacke aber auch bestens geeignet, um unter einer wind- und wasserabweichenden Außenschicht getragen zu werden. Damit qualifiziert sich das Racoon-Jacket zum Ganzjahreseinsatz. Und es folgt einem einfachen Prinzip: Leicht - leichter - am leichtesten: Dichte Strukturen. Maximale Wärme. Minimales Gewicht. Körpernah geschnitten platzieren sich die Funktionen. Klimaaktiv arbeiten die 3D Bionic Sphere®-Elemente an Brust und Rücken... und ganz nebenbei sieht sie auch noch gut aus.
3D Bionic Sphere® System - Schweiss mindern aber nicht verhindern.
Der Schweiß bildet einen feinen Feuchtigkeitsfilm auf der Haut. Tropfen werden in den SweatTraps® aufgefangen und zum Evaportaion Surface Expander geführt. Die Verdunstung findet in drei Ebenen statt:
- Auf der Haut für die Kühlung.
- In den Sweat Traps® zur Verarbeitung und
- Auf dem Evaporation Surface Expander zur endgültigen Verdunstung des Überschusses.
Kalte Umgebungsluft wird nicht zum Risikofaktor für Auskühlung, denn die InnerAirChannels bilden durch die darin erwärmte Luft ein Isolationspolster. In der Ruhephase bleibt der Schweiß aus, damit ist die Kühlung unterbrochen. Schützende und wärmend wirkt dann die Luft beider Kanäle, die durch die Körperwärme eine BodyAura erzeugt - eine klimatisierte Schutzhülle, die Kälte abschirmt. Das 3D Bionic Sphere® System von X-Bionic beginnt zu wärmen, wenn der Schweiß ausbleibt.
X-Lowpounds
Maximale Leistung bei geringem Gewicht. Trotz geringem spezifischen Gewicht im Vergleich zu herkömmlichen Fasern erzielt es Höchstleistungen in der Isolationswirkung. X-Lowpounds, ein Material mit vielen Vorteilen: X-Lowpounds ist atmungsaktiv, außergewöhnlich weich und daher besonders angenehm zu tragen. Außerdem formbeständig, pflegeleicht und UV-resistent und ganz nebenbei auch noch unglaublich strapazierfähig und fusselfrei.