Der deutsche Sportelektronikhersteller o-synce stellt sich 2014 neuen Herausforderungen im Profisport und geht von nun an gemeinsam mit dem spanischen UCI Pro Team Movistar an den Start.
Das spanische UCI Pro Team Movistar ist die erstplatzierte Mannschaft der UCI Weltrangliste 2013 und auch dieses Jahr werden die insgesamt 27 Fahrer wieder alles daran setzen, den Titel als bestes Team der UCI WorldTour zu verteidigen. In dem Team kämpfen unter anderem Weltklassefahrer wie der spanische Allrounder Alejandro Valverde, sowie der kolumbianische Kletterspezialist Nairo Quintana, der die Tour de France 2013 als Zweiter in der Gesamtwertung beendete, um den Sieg.
"Mit dem navi2coach können die Fahrer sich optimal auf den Wettkampf vorbereiten", so Eusebio Unzué, Direktor des Movistar Teams. "Für uns ist es wichtig die Leistungen im Wettkampf zu analysieren und zu vergleichen. Nur so können wir das Training individuell ausrichten und optimal steuern. Als bestes Radteam der Welt wollen wir einen starken Partner der 100% hinter unserem Team steht. o-synce ist mit seinen präzisen, zuverlässigen und intuitiven GPS-Performance Computern unser Wunschpartner."
Bildnachweis: MovistarBildnachweis: O-SYNCE
Ab sofort wird der o-synce navi2coach Fahrradcomputer auf den Lenkern bei allen UCI Rennen zu sehen sein, inklusive der Frühjahrsklassiker und der großen Rundfahrten Giro d'Italia, Tour de France und Vuelta d'España. Dirk Sandrock, CEO bei o-synce über die Kooperation: "Wir freuen uns, 2014 ein so erfolgreiches UCI Pro Team auszustatten und wünschen den Fahrern eine tolle und erfolgreiche Saison."
Über o-synce:
Das innovative Sportelektronikunternehmen wurde im Juni 2009 in Weinheim an der Bergstraße gegründet und entwickelt tragbare Mikroelektronik und Sportsensoren. Mit seinen Produkten vom Fahrradcomputer über die Sportuhr bis hin zum GPS-Gerät und innovativen Sportsvisor screeneye x unterstützt o-synce den Aktiven in jeder Bewegung.