Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: ISPO Textrends: Textile Innovationen für den Sportswear-Markt 2015/2016

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

20.02.2014

ISPO Textrends: Textile Innovationen für den Sportswear-Markt 2015/2016

Zum zweiten Mal präsentierte das ISPO Textrends Forum die Innovationen im Bereich Stoffe und Komponenten während der ISPO MUNICH. Gut 2.450 Textilinteressierten - ein Zuwachs von 63 Prozent - besuchten das Forum in diesem Jahr. Als wichtiges Thema für die Saison 2015/2016 kristallisierte sich die starke Nachfrage an Trims und leichten Aramid-Stoffen heraus. Vom 19. bis 22. Februar ist das ISPO Textrends Forum auch erstmals auf der ISPO BEIJING bedeutender Trendschauplatz für Produktentwickler und Designer. Interessierte finden alle Innovationen komprimiert im neuen Trendbook und Trendapp im ISPO Shop.

2013 startete die ISPO mit ISPO Textrends eine neue Plattform auf der Designer, Produktmanager und Medienvertreter die wichtigsten Entwicklungen bei Stoffen, Fasern und Accessoires für alle Sport- und Outdoor-Textilien sehen und erleben können. Die Fachbranche nutzt ISPO Textrends für Recherche, Networking und Sourcing. Auch Nico Serena, Leiter Design und Produktentwicklung bei Kjus schätzt ISPO Textrends: "Textile Innovationen bilden die Basis aller Weiterentwicklungen der Sportbekleidungsindustrie. ISPO Textrends präsentiert die Top-Innovationen im Bereich Fasern und Komponenten. Diese Plattform zeigt die höchsten Hersteller-Standards in Bezug auf Performance, Komfort und Design."

Die Besucher erlebten vor Ort 263 Produkte, darunter die TOP 10 Neuheiten aus den Bereichen Base Layer, Second Layer, Outer Layer, Membrane und Coatings und die Top 5 aus den Gruppen Fibers und Insulations, Accessoires, Trims und Soft Equipment.

Interessierten, die die ISPO MUNICH nicht besuchen konnten, bietet die ISPO jetzt ein einzigartiges digitales Recherchetool, die ISPO Textrends App. Diese enthält als einzige mobile Textil-Bibliothek alle von der internationalen Jury ausgewählten Fasern und Komponenten, inklusive Bildmaterial, Produkt- und Firmeninfo und Kontakte. Die App ermöglicht eine konkrete Suche und den direkten Produkt-Vergleich. Entwickelt als effektives, einzigartiges Arbeitswerkzeug erleichtert es Designern und Produktmanagern die Materialrecherche und schafft damit mehr Zeit für Produktentwicklung und Design. Einmal geladen bietet die App alle Funktionen auch ohne Internetverbindung.

Die ISPO Textrends App ist ab sofort für iPad unter iOS 7.x unter dem Suchbegriff "Textrends" im Apple iOS App Store zu finden. Wer die gebündelten Informationen lieber in gedruckter Form erhalten möchte, findet das ISPO Trendsbook im ISPO Shop unter: http://shop.ispo.com

Über die ISPO

Unter der Marke ISPO bietet die Messe München International Veranstaltungen und ganzjährige Services für die weltweite Sportbranche an. Ziel ist es, Kunden umfassende Mehrwerte für ihre erfolgreiche Positionierung im Markt zu verschaffen. Die Services helfen, die Kunden bei ihrer unternehmerischen Entwicklung zu unterstützen sowie persönliche Kontakte und Beziehungen zu vertiefen. Hierzu zählen bereits ISPO ACADEMY, ISPO AWARD, ISPO BRANDNEW, ISPO CARD, ISPO JOBS und ISPO NEWS. Als international erfolgreiche Sport Business Plattformen und Multisegment-Messen gewähren die ISPO MUNICH und die ISPO BEIJING einen Gesamtüberblick über ihre jeweiligen Märkte.

Messe München International

Die Messe München International ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien allein am Standort München einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Über 30.000 Aussteller und rund zwei Millionen Besucher nehmen jährlich an den Veranstaltungen auf dem Messegelände, im ICM - Internationales Congress Center München und im MOC Veranstaltungscenter München teil. Die internationalen Leitmessen der Messe München International sind FKM-zertifiziert, d.h. dass die Aussteller- und Besucherzahlen sowie Flächenangaben nach einheitlichen Standards ermittelt und durch einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer testiert werden. Darüber hinaus veranstaltet die Messe München International Fachmessen in Asien, in Russland, im Mittleren Osten, in Südamerika und in Südafrika. Mit zwölf Beteiligungsgesellschaften in Europa und Asien sowie über 60 Auslandsvertretungen, die mehr als 90 Länder betreuen, verfügt die Messe München International über ein weltweites Netzwerk. Auch beim Thema Nachhaltigkeit übernimmt sie eine Vorreiterrolle: Als erste Messeeinrichtung wurde sie mit dem Zertifikat "Energieeffizientes Unternehmen" vom TÜV SÜD ausgezeichnet.

ISPO Textrends: Textile Innovationen fr den Sportswear-Markt 2015/2016 als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von Messe München GmbH

ISPO Trendbericht: Die Sportbranche im Umbruch - Von Algenkraft bis Kreislaufwirtschaft
26.01.2020
Zu den Megatrends der kommenden zehn bis fünfzehn Jahren zählen Neo-Ökologie*, Digitalisierung und Mobilität. Von diesen globalen Entwicklungen lassen sich soziokulturelle Trends und in ihrer Folge Konsumtrends ... mehr
OutDoor by ISPO 2019: Outstanding Outdoor würdigt herausragende Produkte der Outdoor-Industrie
01.07.2019
Die ersten Gewinner des neuen Outstanding Outdoor Awards stehen fest. Aus insgesamt 203 Einreichungen in 28 Kategorien wählte die internationale Expertenjury die Produkte, die durch ihre besondere Funktionalität, ... mehr
ISPO 2019: Digital, individuell und nachhaltig - Die Trends im Wintersport 2019/2020
02.02.2019
Die Begeisterung für Wintersport ist ungebrochen. Die Nachfrage nach dem richtigen Wintersportequipment ist entsprechend groß. Dabei haben sich die Kaufvorlieben zahlreicher Hobbysportler in den vergangenen ... mehr
ISPO 2019: Digitalisierung beschleunigt Individualisierung
31.01.2019
Individualisierte Produkte sind auf dem Vormarsch und bieten der Sportartikelindustrie zahlreiche Chancen. Das "Ich" steht im Mittelpunkt und soll auch in der Ware stecken, die gekauft wird. Beispiele ... mehr
ISPO Award Jury kürt die innovativsten Sportprodukte für 2019/20
17.01.2019
Der ISPO Award gilt als etabliertes Gütesiegel für herausragende Produkte in der Sportbranche. Jetzt stehen die Gewinner für 2019 fest. Aus mehreren Hundert Einreichungen wählte eine unabhängige internationale ... mehr

Folge spoteo.de auf:

Event

26.01.2014 - 29.01.2014 

Sportartikel News: TOP 10