Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: Maximale Stabilität im Radschuh mit der neuen Radschuheinlage SOLESTAR KONTROL

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

08.02.2014
Fahrradschuhe

Maximale Stabilität im Radschuh mit der neuen Radschuheinlage SOLESTAR KONTROL

SOLESTAR, der Berliner Spezialist für Radschuheinlagen, kommt ab März mit einem neuen Produkt erstmals in den Radfachhandel: SOLESTAR KONTROL heißt die neu entwickelte Radschuheinlage, die für maximale Stabilität des Fußes im Radschuh sorgt und dabei ohne eine Anpassung in den Radschuh passt.

"Die maximale Stabilität des Fußes im Radschuh ist die Voraussetzung dafür, um eine optimale Kraftübertragung vom Fuß aufs Pedal zu erreichen und um über lange Zeit ermüdungsfrei Rad fahren zu können", erklärt Oliver Elsenbach, Sportwissenschaftler und Entwickler der SOLESTAR Radschuheinlagen.

Einzigartig - das SOLESTAR Stabilisations-Delta

Die SOLESTAR KONTROL Radschuheinlagen basieren auf dem patentierten SOLESTAR Stabilisations-Delta. Das wirkt im Radschuh wie eine Klammer: Zunächst wird der Fuß in die für die Kraftübertragung optimale Neutralstellung gebracht und dann in dieser Position auf Dauer gehalten.

Die SOLESTAR KONTROL Radschuheinlagen werden komplett in Deutschland gefertigt. Sie besitzen einen Kern aus Black Fiber, einem sehr belastungsstabilen und gleichzeitig leichtflexiblen Material.

Beste Empfehlungen aus dem Profi-Radsport

Das Know-how für die SOLESTAR KONTROL Radschuheinlagen kommt direkt aus dem Profi-Radsport: Das Berliner Unternehmen hat sich bisher mit individuell anpassbaren Radschuheinlagen einen Namen gemacht. Zahlreiche Profis fahren die SOLESTAR Einlagen. "Für die Entwicklung von SOLESTAR KONTROL waren die Erfahrungen, die wir mit den individuellen Anpassungen für unterschiedlichste Fahrer sammeln konnten, maßgeblich", sagt Oliver Elsenbach.

So steht mit SOLESTAR KONTROL jetzt eine Radschuheinlage zur Verfügung, die man einfach nach der Schuhgröße seines Radschuhs auswählt, ohne weitere Anpassungen vornehmen zu müssen.

SOLESTAR KONTROL Radschuheinlage 2014Bildnachweis: SOLESTAR

Die SOLESTAR KONTROL Zufriedenheitsgarantie

SOLESTAR bietet seinen Kunden zudem eine großzügige Zufriedenheitsgarantie: Sollte der Kunde nicht 100% zufrieden sein, kann er seine SOLESTAR KONTROL innerhalb von 6 Wochen nach Kauf wieder zurückgeben und erhält sein Geld zurück.

Starker Vertriebspartner in Deutschland Für den Vertrieb in Deutschland hat SOLESTAR einen starken Vertriebspartner gewonnen. Die Merida & Centurion Germany GmbH hat in ihr Programm von hochwertigem Zubehör aufgenommen und übernimmt exklusiv den Vertrieb an den deutschen Radfachhandel. Der Verkaufspreis im Handel für SOLESTAR KONTROL beträgt 99,- EUR.

Maximale Stabilitt im Radschuh mit der neuen Radschuheinlage SOLESTAR KONTROL als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von SOLESTAR GmbH

SOLESTAR: Schnelle Hilfe für Lampre-Profi
10.07.2012
Für Experimente ist die Tour de France nun wirklich nicht der richtige Event. Schon in der Vorbereitung werden Material und Ausstattung getestet und abgestimmt, normalerweise - aber manchmal muss auch ... mehr