Eine lange Abfahrt, allmähliches Kribbeln in den Fingern, die Arme werden schwer und müde. Nicht mit Effektor Power Gloves von X-TECHNOLOGY: Optimale Thermoregulierung dank integriertem 3D BionicSphere® System und verbesserte Durchblutung durch Partial Kompression®. Für Entlastung sorgen anatomisch geformte Polsterung und Skin NODOR® beugt Geruchsbildung vor. All diese Vorteile garantieren Höchstleistung auf Straße und Trail.
Die Effektor Power Gloves sind die weltweit ersten Fahrradhandschuhe aus Rundstrick. Dies ermöglicht z.B. die Integration des 3D BionicSphere® Systems am Handgelenk. Ein System, das Feuchtigkeit auf der Haut verdunsten lässt und an diesem stark durchbluteten Punkt effektiv zur Körperkühlung beiträgt.
Lange Mountainbike-Abfahrten mit erhöhtem Bremsen und Vibrationen belasten die Unterarmmuskeln. Deshalb ist bei den Effektor Power Gloves Long der Bund bis über den Unterarm verlängert und mit Partial Kompression® ausgestattet. Diese ringförmige Kompression minimiert Muskelvibrationen (verzögert die Ermüdung), verbessert die Blutzirkulation und den Abtransport von Laktat, ohne dabei die Durchblutung der obersten Hautschicht - und somit die Kühlung - in den Zwischenräumen zu beeinträchtigen. Weiter wurden Polster anatomisch so angebracht, dass genau am Median- und Ulnarnerv eine Aussparung entsteht die entlastend wirkt. Dies wirkt dem bekannten Taubheitsgefühl in den Fingern auf der Bike Tour entgegen. Die Polsterungen bilden Silikonstege, die mittels elastischem "Kunststoffgarn" integriert wurden. Gleichzeit optimiert dieses Material den Halt am Lenker.
Das Material Skin NODOR®, welche das Bakterienwachstum hemmt, und eine wattierte Zone am Daumen runden den Handschuh ab. Die neuen Effektor Handschuhe werden in verschiedenen Ausführungen angeboten: Long Full Finger (mit Partialkompression®), Short Full Finger und Short Half Finger.