Stark überarbeitet und verbessert präsentieren sich die Erfolgs-Langlauf-Schuhmodelle der Hyper Serie von Madshus zur Saison 2013/2014. In die Entwicklung der neuen Modelle der Race Performance Linie des Langlaufspezialisten flossen Technologien und Erfahrungen aus der Top-Linie "Champion" mit ein. So kann Madshus nun mit dem Klassikschuh Hyper RPC, dem Skate-Modell Hyper RPS und dem Pursuit-Schuh Hyper RPU eine Serie mit wettkampftauglichen Produkten zu einem super Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten.
Alle drei Modelle statten die Norweger mit der R3-Laufsohle aus - die Top-Sohle für Rottefella NNN-Bindungen. Die geringe Standhöhe ermöglicht eine sehr gute Kraftübertragung, eine bessere Skikontrolle und vor allem einen präzisen Abdruck. Gemein ist der neuen Schuhlinie außerdem ihre Leistenplatte über die komplette Sohlenbreite. Beim Skate-Modell reicht sie über die volle Länge und begünstigt so mit ihrer Torsionssteifigkeit die effektive Kraftübertragung. Beim Hyper RPC (classic) und dem Hyper RPU (Pursuit) fällt sie für einen weicheren Flex etwas kürzer aus.
Die Modelle Hyper RPS und Hyper RPU stattet Madshus mit einer hohen Skating-Manschette aus. Dadurch erhält der Schuh eine hohe Stabilität und die beim Skaten so wichtige Verwindungssteifigkeit.
Für trockene Füße sorgen bei allen drei Modellen ein wasserfester Reißverschluss sowie Cordura® unten am Schaft und MemBrain® Softshell-Material oben. Madshus fertigt seine Hyper Race Performance Schuh-Serie - wie alle seine Langlaufschuhe - zu 100 % frei von umweltschädlichem PVC.
Über MADSHUS
MADSHUS wurde 1906 im norwegischen Verdal gegründet, als Martin Madshus in der Scheune seines Vaters begann aus Holz Langlaufski herzustellen. Noch heute legt das Traditionsunternehmen seinen Fokus auf hochtechnologische innovative Produkte. Die Marke gehört zur K2 Sports-Gruppe.